Acronis True Image 2021 stückelt Backups
Hallo Acronis Gemeinde,
ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich bin hier richtig.... ?
ATI 2021 teilt seit kurzem die Backups in 2TB Stücke auf. Ich bin schier am verzweifeln, weil ich alle Optionen in in den Einstellungen schon probiert habe - gerade was im Bereich "Backup Aufteilung" möglich ist.
Mit dem Support von Acronis hatte ich auch schon gechattet, die wollten mir aber nicht helfen und sagten ich solle auf die aktuelle Version updaten - das ändert aber aus meiner Sicht nix. Und Geld ausgeben nur weil ein Programm, das bei mir seit Jahren in allen Versionen ohne Probleme funktioniert hat, sehe ich nicht ein - zumal die jetzige Version gerade mal ein Jahr alt ist....
Kann mir jemand einen Tip geben , warum das so sein könnte. Ich sichere meine Daten vom PC auf ein QNAP NAS und dort auf eine 6TB Seagate iron wolf pro.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Andreas

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Hallo Hr. Uphoff,
ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Stückelung erfolgt in 2TB Teile. Die Datenmenge ist ca. 360 GB.
Den Zusammenhang zwischen ftp Verbindung und Stückelung versteh ich nicht ganz. Der Gedanke war, daß eine ftp Verbindung schneller ist als eine normale Netzwerkverbindung.
Ich habe jetzt die Verbindung in Acronis auf NAS gestellt. Jetzt macht ATI scheinbar größere Stücke, muss ich aber noch prüfen.
Ich habe sowohl incrementel als auch Vollbackup versucht. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen auch die kpl. Einstellungen schicken. Kann ich die aus ATI auslesen und evtl. per txt schicken ?
Danke schon mal für Ihre Unterstützung. Weder der Acronis Support noch Dr. Google konnte mir bei dem Problem helfen.Der Acronis Support hat sich dabei sehr negativ dargestellt.
Freundlicher Gruß
Andreas Wentz

Ich denke, das es ohne das FTP Protokoll jetzt besser funktioniert.
https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2021/index.html#…
Mal abwarten, ob es jetzt funktioniert.