Direkt zum Inhalt

Mounten von inkrementellen Backups nicht möglich

Thread needs solution

Hallo zusammen,

das Mounten meiner inkrementellen Backups schlägt fehl. Die Backups wurden aber erfolgreich validiert. Ordnerberechtigungen stimmen auch, da im selben Ordner auch das vollständige Backup liegt, welches gemountet werden kann.
Fehlermeldung: "Die Zuweisung des Laufwerk-Buchstaben zu einer Partition des Backup-Archivs ist fehlgeschlagen."
Das Mounten der Voll-Backups funktioniert.

Falls es wichtig ist: Build 6581.

Weiß jemand Rat und Hilfe? Es gab dieses Problem schon mal bei einigen Usern vor über einem Jahr. Dort wurde dann eine zip-Datei eingespielt.

Herzlichen Dank

0 Users found this helpful

Dankeschön. Ok, hatte ich auch schon gesehen, ich war nur nicht sicher ob dieses Patch noch aktuell ist. Ich habe es jetzt installiert. Die inkrementellen Laufwerke lassen sich jetzt mounten. Es dauert aber immer noch ca. 2 Minuten bis ich den Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekomme. Eigentlich hatte ich schon wieder mit einer Fehlermeldung gerechnet.

Neues Problem: das gemountete Laufwerk konnte ich sonst mit Rechtsklick im Windows Explorer (Win10, 64) auf "Trennen" wieder "entmounten". Diese Option steht mir jetzt nicht mehr zur Verfügung. Das Laufwerk wird jetzt wie ein normales Laufwerk behandelt. Vorher wurde es noch von True Image erkannt. Dadurch kann ich die angeschlossene Festplatte nicht trennen, weil sie noch verwendet wird. Welche Lösung gibt es dafür?

Bei mir geht das mounten und unmounten von Laufwerksbackups recht flott.

Werden versteckte Partitionen, wie die "System-Reserviert", "Wiederherstellung" auch angehakt zum mounten? (Darauf sollte verzichtet werden, wenn nicht unbedingt notwendig)

Und wenn man einen anderen Laufwerksbuchstaben beim mounten wählt? (z.B "T")

Man könnte versuchen das Tib-Mouter_Setup unter "Programme und Features" wieder zu deinstallieren, den Rechner neu starten und ATI 2016 mit einer aktuellen ATI 2016 Setupdatei zu "reparieren". (Das "Tib_Mounter_Setup" nach der "Reparatur" wieder probieren)

Wenn das nicht hilft, würde ich ATI 2016 neu installieren.