ATI2019: Probleme mit Nonstop Backup
Hallo,
seit Kurzem arbeite ich mit ATI 2019 (vorher 2014). Zuerst habe ich wie gewohnt ein Backup als Image konfiguriert, das ich allabendlich beim Ausschalten des Rechners laufen lasse. (Sehr schön die jetzige Methode des Mountens, von der ich schon mehrfach Gebrauch gemacht habe.) Gestern habe ich zusätzlich ein Nonstop-Backup konfiguriert und gestartet. Gestern Abend habe ich, ohne etwas am Nonstop-Backup zu machen, das Image-Backup gestartet und bin wie üblich danach ins Bett gegangen.
Heute habe ich nichts Besonderes bemerkt, habe ATI erst nachmittags mal aufgerufen, um etwas nachzusehen. Was mir ins Auge fiel, war beim Nonstop-Backup die Meldung "Internal error in library. The linked position is unknown." Diese "linked position" ist aber sehr wohl vorhanden. Dort fehlt allerdings jetzt ein verstecktes Unterverzeichnis, das ATI offenkundig für das Nonstop Backup angelegt hat. Fragen:
- Darf man während eines laufenden Nonstop ein Image-Backup schreiben lassen? (Man kann schon; ATI hat nicht protestiert.)
- Warum findet ATI die "linked position" nicht (mehr)?
- Was kann ich tun, um einerseits das Nonstop Backup zu bekommen und andererseits das tägliche Image?
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
2 Anlagen

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Scheibenkleister. Seit Windows 10 muss ich immer wieder in was Weiches treten, das sich dann als hart herausstellt. :-( (Ich hab 'ne Bookmark gesetzt, um eine etwaige Lösung mitzubekommen.)
Danke trotzdem und Gruß, Anselm

Hello Anselm,
According to the information in our internal sources, the issue is marked as solved in Acronis True Image 2020. I'd suggest installing a free trial version and creating a fresh nonstop backup for test.

Hallo Ekaterina ,
bevor ich das probiere: Was, wenn das funktioniert? Ich habe im Juni Acronis True Image 2019 für 3 Computer gekauft und möchte nicht jetzt schon wieder 79,99 Euro für Version 2020 bezahlen, nur um einen Fehler in Version 2019 zu beheben.
Freundliche Grüße, Anselm

Hallo Ekaterina,
noch einmal etwas ausführlicher: Über den Lösungsvorschlag bin ich erstaunt. Ich habe vor wenigen Wochen ein neues Notebook einer bekannten Marke mit vorinstalliertem Microsoft Windows 10 (64 Bit) gekauft und Acronis True Image 2019 dazu. Die Vor-/Nach-Befehle sind Bestandteil der Optionen und auch im Handbuch aufgeführt, funktionieren bei mir aber nicht erwartungsgemäß. Deshalb soll ich die Testversion von True Image 2020 installieren, und wenn die Vor-/Nach-Befehle damit funktionieren, True Image 2020 auch noch bezahlen? Ich bitte um eine kostenlose Lösung für True Image 2019.
Freundliche Grüße, Anselm

Anselm, I'd suggest opening a support ticket, where my colleagues could request a free upgrade key for you.

Hello Ekaterina, sorry I didn't inform you: I did so and got a free upgrade key. It's all right now. Kind regards, Anselm

Great, thank you for the feedback\update!