Upgrade auf 2019: alte Backup-Dateien nicht richtig eingebunden
Hallo Forum,
habe gestern Acronis True Image 2019 installiert (hatte vorher 2014). Meine Versuche, die alten Backups einzubinden, schlugen immer fehl. True Image hat zwar ein Backup liefern können, aber es fehlten immer fast alle Versionen. In der Hilfe fand ich den hinweis, ich solle eine tib-Datei auswählen, ich hätte dann ein vollständiges Backup. In dem Ordner, in dem ich meine Backups gespeichert habe, sind aber an die 50 Dateien, die mir True Image 2014 angelegt hat, für jede Version eine. Welche Datei soll ich denn nun auswählen? Ich habe ganz viele Versuche gemacht, immer wieder eine andere Datei ausgewählt, aber immer fehlten fast alle Versionen und es fehlten - je nach Datei - andere Versionen.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Hi Steve,
thank you for your quick response and for the welcome.
Unfortunately your advice did not change my problem. I did exactly as you described: I uninstalled the old ATI version (actually the installation of the new version was refused unless I did not uninstall the old one), then after the installation of ATI 2019 I selected one tib file from an existing backup. I even made attempts with a lot of tibs from files with the same stem name. But I never succeeded to get every version of this backup. There are about 100 versions (= 100 tib files) created by the old ATI installation. But when I click "Backup-Version:" in the Recovery window I see only the newest three of them.
Regards
Humbalan

Humbalan, it sounds like you are experiencing the same problem as I have reported in forum topic: Recovery points not being shown correctly - for which I have Support Case # 03457367 open with Acronis Support.
I would ask that you also open a Support Case with Acronis and reference this forum topic to show that this is an issue affecting multiple users.

Ich würde den Speicherort der Backups im Windows Explorer öffnen und alle, zu aktiven Backuptask gehörenden Backupketten (letzte inkrementelle Version) / Backups mit rechtsklick auswählen, dann "Acronis True Image" - "Validieren" auswählen, die Backups durch das Validieren wieder zum Backuptask hinzufügen. (Bei Backupketten wird möglicherweise nach dem Vollbackup ("full_bx_s1_v1"), oder einer inkrementellen Version ("inc_bx_s2_v1) der Backupkette gefragt, das zur jeweiligen Backupkette gehört.

@Steve: Okay, I opened a support case #03468031, mentioned there your support case and this thread. Thank you.
@G. Uphoff: Danke für die Hilfe, hat mir aber leider nicht weitergeholfen. Wenn ich Rechtsklick auf den Dateien ausführe, wird mir einzig "neues Datei-Backup ..." angeboten.
Regards
Humbalan

Ich hab mal zwei Screenshots angehängt.
Nach dem Validieren dann schauen, ob die validierten Backup-Versionen im Backuptask bei "Recovery" zu sehen sind.
(Eventuell ein paar Screenshots, wie vorgegangen wurde?)
Anhang | Größe |
---|---|
461483-152309.GIF | 192.25 KB |
461483-152310.GIF | 164.32 KB |