Acronis 2014
Hallo und guten Tag,
Auf einem meiner Rechner habe ich gestern Win10 installiert und heute versucht, mit der Notfall-CD von Acronis 2014 dort mal eine Sicherung zu erstellen.
Hat auch geklappt, aber irgendwas ist merkwürdig. Die Systempartition hat 18,42 GB und bei Normaler Komprimierung sollen da 11 GB Sicherung und bei hoher Komprimierung 9,6 GB rauskommen, das erstellt Systemabbild hat aber ca. 30 GB; ich habe es mehrfach laufen lassen, immer mit dem gleichen Ergenis - woran könnte das liegen ?
Lt. Foren soll Win10 ab Acronis True Image Version 2013 geeignet sein ?
Danke für Antwort(en)

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Da ich ja mit Acronis sichere, habe ich natürlich vor Win10-Installation die Win7 gesichert und konnte somit nach Win10-Installation das alte Windows löschen; temporäre Dateien waren auch keine mehr da.
Aber nach umfangreichen Chat/Mailverkehr mit Tatiana Semyonova | Support Engineer hat sich herausgestellt, daß man (entgegen der Meinungen im Netz) für Win10 Acronis True Image 2015 mit neuestem Build 6613 haben muß. Habe mir erstmal die Trialversion geholt, erneut gesichert und nun kommt bei 26 GB belegter Systempartition ein Image mit 12,5 GB raus, das ist was Anderes als die 30 GB mit der 2014er-Version.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können