Direkt zum Inhalt

Acronis 2014 - nach 3 - 4 Backups keine Backups mehr

Thread needs solution

Hallo,

Nach jeweils ca. 3 - 4  erfolgreichen Backups öffnet sich nach dem Anklicken von "Laufwerk- und Volume-Backup" das Folgefenster "Laufwerk Backup" mit den Quelle- und Zielangaben nicht mehr. Das Programm reagiert auf keine andere Taste mehr.

Um ein neues Backup machen zu können, hilft nur eine Neuinstallation von Acronis 2014, mit jeweils neuer Produktaktivierung.

Da ich jede Woche ein Backup der Systemplatte mache, kann ich alle 3 - 4 Wochen Acronis neu installieren.

Betriebssystem ist Windows 10 (unter dem vorherigen Windows 7 passierte das nicht).

Warum verweigert das Programm die Erstellung von weiteren Backups? Ich bitte um einen hilfreichen Tipp.

Danke im voraus.

Gruß

G.W.

0 Users found this helpful

GWano wrote:

Betriebssystem ist Windows 10 (unter dem vorherigen Windows 7 passierte das nicht).

Warum verweigert das Programm die Erstellung von weiteren Backups?

ATI 2014 ist für Win10 nicht ausgelegt auch wenn es zeitweise den Anschein macht und teilweise funktioniert.

Da hilft nur ein Upgrade von ATI oder zurück zu Win7.

Gruß Dirk

Danke für die Antwort.

Eigentlich eine Unverschämtheit von acronis, dass ich mir nach gerade einem Jahr wieder ein neues Programm kaufen soll. Ich hatte ja die Testversion von 2016 installiert, aber der erste Eindruck des Startbildschirms genügte, um es gleich wieder zu deinstallieren. Ich werde mich wohl anders orientieren.

Gruß

GWano

Habe auch ATI 2014 und das gleiche Problem irgendwann aber momentan noch Win7.

Finde ich auch komisch, dass die Programme nicht abwärtskompatiebel upgedatet werden aber das kostet vermutlich Geld?

Ist halt so, diese Hersteller leben von dem Verkauf der Lizenzen, aber ist bei anderen Herstellern z.B. Antivire Software auch nicht anders und üblich, dass man sich jährlich eine neue Lizenz kaufen muss.

Werde dennoch vermutlich Acronis treu bleiben.

Gruß Dirk