Acronis 2020 lässt sich nicht aktivieren
1. Wenn ich auf Deutsch klicke erwarte ich auch Deutschsprachige Fenster und auch ein deutsches Forum!!!
2. Ich babe ein neues Acronis 2020 erworben und kann dieses nicht nutzen!!!!!
nach Eingabe des Schlüssels soll man sich mit einem Konto anmelden.
Nach der Eingabe meiner eMail-Adresse und des Passwortes bzw. auch andere in Frage kommenden Passwörter erscheint immer, dass ein Fehler aufgetreten ist und man es zu einen späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll.
Auch beim Versuch ein neues Konto anzulegen kommt die Mledung,dass kein neues Konto angelegt werden konnte.
Ich kann daher auch das die Versaion 2020 nicht nutzen!!!!
Wie kann ich jetzt die Versiion 2020 nutzen???? Und zwar, wie gelesen, ohne Werbemüll????
Und bei dem ganzen Ärger soll ich auch noch die neue monatliche ABO-Version nutzen???
Da muss zuerst Acronis beweisen, dass die alten Versionen zuverlässig unf voll mfänglich funktionieren.
Anhang | Größe |
---|---|
Anmeldung 1.jpg | 42.39 KB |

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Der Link hat nicht geholfen!!!!
- Ich starte Acronis True Image 2020 und das Startfenster erscheint.
- Nach dem Start-Fenster erscheint:
- Ich gebe die 16-Stellige Lizenznummer der beiliegenden Lizenzkarte ein.
- Danach erscheint:
Auf diesem wird nach einer Anmeldung oder der Neuanlage eines Kontos verlangt, was aber beides nicht funktioniert!!!!
Habe das Passwort meines Acxronis-Konto korrekt eingegeben!
Auch beim Klick auf "Registrierungsdetails vergessen" passiert überhaupt Nichts.
- Wo finde ich folgendes Fenster? kann ich nirgends entdecken bzw. komme gar nicht zu diesem.
- Auch beim Start einer Testversion wird nach einer Kontoanmeldung bzw einer Kontoanlage verlangt.
Beim Klick auf "Registrierungsdetails vergessen" passiert überhaupt Nichts!!!!
Allmählich geht mir der ganze Kram auf den Wecker. Habe meine Zeit schließlich nicht gestohlen und möchte nur, dass Acronis 2020 endlich läuft.
Denn das Notfall-Bootmedium von Acronis True Image 2020 (CD) läuft auch auf meinem nicht UEFI-BIOS PC.
Habe ich das richtig gesehen. Denn bei der Hinterlegung der Seriennummer von Acronis 2020 wurde mir was mit 5 angezeigt.
Heist dass, das ich Acronis True Image auf 5 PC's installieren könnte, wenn es mal mit der offline-Aktivierung endlich mal funktionieren würde??
Bitte ganz dringend um Hilfe bei der Offline-Aktivierung!!!

Wo ist mein aktueller Beitrag ??????????????????????
Habe eine ausführliche Beschreibung mit Bildern an dieser Stelle erstellt.
Nach dem klick auf "Save" erscheint dieser hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ist da los??????????????
Funktioniert hier überhautp was richtig?????????????????

Wo hast Du das Acronis-Teil denn gekauft?
Bist Du den 1. oben benannten Link
64103: Acronis True Image: Lösungsleitfaden für Probleme bei der Anmeldung bei einem Acronis-Konto und bei der Lizenzaktivierung
vollständig durchgegangen?
Du hast Dir schon ein Kunden-Konto bei Acronis erstellt?
Ja es gibt Lizenzen die für 3-PC und 5-PC verwendet werden dürfen.

Hallo Ralf Kaiser,
Acronissoftware hat einen 64 Zeichen langen Lizenzschlüssel.
Wenn man sich im Acronis Konto anmeldet, kann man dann die verwendete Acronissoftware sehen?
https://account.acronis.com/#/products/
Wenn die Acronissoftware dort angezeigt wird, auf das Computersymbol unter "Workstation" klicken. Dann sollte der Schlüssel angezeigt werden.

Hallo G.Uphoff,
das mit der 16-stelligen-Lizenznummer ist schon richtig!
Das ist ein sogenannter Aktivierungscode.
Da Ralf die Version 2020 nicht mehr von Acronis selber kaufen kann muss er auf andere Anbieter ausweichen, die noch offiziell ältere Acronis-Versionen verkaufen - als BOX oder als Downloadversion.
Wenn ein Verkäufer also nur den Aktivierungscode versendet und keinen Lizenzschlüssel dann schreibt er auch das man den Aktivierungscode zuerst in seinem Acronis-Konto eingeben muss.
Erst dann wird aus der 16-stelligen-Aktivierungscode der vollständige 64-stellige-Lizenzkey erzeugt und im Konto angezeigt, mit dem man dann sein Acronis auch korrekt einrichten kann.
Voraussetzung ist also in jedem Fall ein funktionierendes Acronis-Konto.
Acronis beschreibt das Vorgehen mit den Kurz-Lizenzkey in KB-Nummer 55736
Suche bitte nach ( Du weißt ja ich kann hier keine Links einstellen) nach:
55736: Acronis Produkte für Privatanwender: Seriennummer wird nicht akzeptiert
Ich hatte das sowohl bei ATI Home 2016, 2017 und 2019 meiner Käufe von Acronis-Dauerlizenzen.

Dann sollte der Produktschlüssel registriert werden:
https://kb.acronis.com/de/content/11044
Im Acronis Konto mit "+Schlüssel hinzufügen" den neuen Schlüssel hinzufügen.
https://account.acronis.com/#/products/
EDIT: Den vollen Schlüssel mit 64 Zeichen gibt es dann per Email.

Zuerst muss bei Ralf sein Acronis-Konto funktionieren!
Das von Ralf gekaufte Acronis 2020 ist eine BOX-Version.
Die CD/DVD enthält daher auch nicht den aktuellsten 2020er-Installer.
Seine Boxversion kann er auch hier registrieren
9592: Registrierung von Acronis Box-Produkten
(Es ist total lästig das ich keine Links hier einstellen kann)
Nach der Schlüssel-Registrierung könnte Ralf vor allem direkt aus seinem Acronis-Konto den aktuellsten Installer für ATI 2020 herunterladen und zum Installieren benutzen.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. Hab es aktiviert bekommen.
Es wäre schön gewesen wenn auf der beiliegenden Lizenzkarte die Vorgehensweise erläutert worden wäre. Das hätte einiges an Zeit gespart.