Acronis True Image 2014 - Windows 8.1 - Recovery Problem - Backup gespeichert auf WD My Passport (USB)
Guten Abend,
ich benutze Acronis True Image 2014, habe als Betriebssystem Windows 8.1 und mache regelmäßig Backups auf der über USB angeschlossenen Festplatte "My Passport" von Western Digital.
Leider funktioniert die Recovery-Funktion überhaupt nicht. Im Prozess wird angezeigt, dass der PC neu gestartet werden muss. Nachdem "PC neustarten" betätigt wurde, startet zwar der PC wenige Sekunden, jedoch die Wiederherstellung des gewünschten Backups wird abgebrochen. Der PC muss hart ausgeschaltet werden und startet anschließend wieder normal.
Wie kann das Problem beseitigt werden?
Übrigens, Acronis True Image 2014 mit Windows 7 ohne Recovery-Probleme!!!
Peterchen

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Wenn die externe Festplatte an einem USB 3.0 Port hängt, würde ich auch mal einen USB 2.0 Port probieren.
Ich würde versuchen von der ATI 2014 Boot CD zu starten und das Backuparchiv zu validieren. Wenn das funktioniert, würde ich das System von der ATI 2014 Boot CD aus wiederherstellen.
Wenn ATIH 2014 bei Acronis.de registriert ist, kann man sich aus dem Acronis.de Benutzeraccount ein fertiges ISO Image einer Boot CD von ATIH 2014 herunterladen.
https://www.acronis.de/my/index.html
Im Benutzeraccount bei Acronis.de sollte man bei "Meine Produkte und Downloads" - "Bootmedium" ein ISO Image einer fertigen ATIH 2014 Boot CD herunterladen und auf eine CD brennen können.

@G. Uphoff
Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider steht hiervon nicht im Handbuch.
Übrigens, die Festplatte ist an einem USB 2.0 Port angeschlossen. Auch an einem USB 3.0 Port habe ich das von mir geschilderte Problem.
Das Backuparchiv habe ich bereits validiert. Ich werde versuchen, von der ATI Boot CD zu starten.
Peterchen Kater