Direkt zum Inhalt

ATI 2013: Non Stop-Backup-Dienst behindert HDD-Life-access service

Thread needs solution

Moin !
Vorwort:
habe mein System von XP auf Windows 7 umgestellt und vorher nie Probleme mit True Image gehabt ( allerdings nutzte ich bis dato TI 10, eine " Uraltversion" ).
Unter Windows 7 habe ich ein Festplatten-Überwachungs-Tool installiert: HDD Life Pro.
Dort ist der Start mit Windows aktiviert.
Leider erschien immer eine Fehlermeldung: Kritischer Fehler XYZ-Bitte installieren sie das Programm neu!
Musste ich nicht, in der Diensteverwaltung stellte ich fest dass der entsprechende HDD-Life-Dienst nicht gestartet war.
Dafür aber der Acronis Non Stop-Backup-Dienst auf " Automatisch " und " Gestartet " stand.
Nachdem ich diesen Dienst auf " Manuell " umgestellt habe gibt es auch keine Einträge mehr in der Ereignisanzeige von Windows, der HDD-Life-Dienst wird problemlos gestartet.
Hier mal 2 alte Ereigniseinträge:

1.) Warnung 26.12.2013 13:45:48 Service Control Manager 7039 Keine "Beim Starten von Dienst ""HDDlife HDD Access service"", hat ein anderer Dienstprozess die Verbindung hergestellt. Der Dienststeuerungs-Manager hat Prozess ""5208"" gestartet, und Prozess ""5152"" hat stattdessen die Verbindung hergestellt.

Hinweis: Dieser Vorgang ist Standard, falls dieser Dienst zum Starten mit einem Debugger konfiguriert wurde."

2.) Fehler 26.12.2013 13:57:04 Service Control Manager 7023 Keine "Der Dienst ""HDDlife HDD Access service"" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147417831"

Seit der Acronis-Nonstop-Backup-Dienst auf " Manuell " steht funktioniert wieder alles , ein Beweis dass dieser Dienst andere Dienste behindert.
Frage: ist das bekannt ?

0 Users found this helpful

Guten Tag B.M.,

das beschriebene Verhalten ist noch nicht bekannt und braucht Untersuchung.

Wenden Sie sich bitte an unsere Support-Abteilung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich muss mich revidieren, Acronis TI ist schuldlos.
Nachdem ich HDD Life V.4 deinstalliert und durch eine ältere Version ( V.3 ) ersetzt habe wird auch der zugehörige Dienst wieder problemlos gestartet.
Keine Ahnung was sich da quergelegt hatte, werde mich besser an den Support des Herstellers Binary Sense wenden.
Wünsche allen Acronis-Mitarbeitern und Foren-Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr !