ATI 2016 Backup geteilt in 2GB Dateien
Hallo,
Üblicherweise werden meine Backups, auch bei einer Größe von > 100 GB in einer einzigen tib-Datei gespeichert.
Ich habe nun ein Backup per FTP auf einer NAS gesichert.
Hierbei wurde es in viele Dateien à 2 GB gesplittet. Ich habe keine besondere Einstellung vorgenommen.
Die Ziel-NAS ist per NTFS formatiert.
Was könnte der Grund für dieses Splitting sein?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den für den unbedarften Nutzer deutlichen Hinweis zur Vorgehensweise.
Das hat mir sehr geholfen und beim nächsten Backup werde ich genau so vorgehen.
In reply to Vielen Dank für die schnelle… by truwrikodrorow…

Hallo,
Leider muss ich mich anlässlich meines nächsten Backup-Versuchs nochmals melden.
Ich habe beim Versuch, eine Desktop-Partion per True Image 2016 auf meiner NAS zu sichern, Folgendes als Backup-Ziel eingegeben:
- Neue FTP-Verbindung
- Den Pfad mit \\192.168.178.20\Backup\Backup_NAS (IP und Ordner sind korrekt)
- Name und Kennwort
- Port 21 (dieser steht in meinem Synology NAS unter File Services, FTP)
Obwohl das vor Monaten noch reibungslos funktionierte, erhalte ich jetzt beim Verbindungstest die Meldung "Verbindung fehlgteschlagen".
Kann mir noch einmal jemand mit einem Hinweis helfen?

Wenn man den Speicherort des Backups angibt auf der rechten Seite auf "Durchsuchen..." klicken (als wenn man auf eine lokale Festplatte sichern wollte), dann oben bei "Backup-Ziel" "\\IP Adresse\Freigabename\" eintippen und weiter rechts auf den ">" klicken (Nicht "Neue FTP Verbindung" verwenden).
Anhang | Größe |
---|---|
445367-145312.GIF | 298.39 KB |
In reply to Wenn man den Speicherort des… by truwrikodrorow…

Hallo G. Uphoff,
Ich bin richtig glücklich über Deine prompte kompetente Hilfe, die sofort die Lösung war.
Herzlichen Dank.