Direkt zum Inhalt

ATI 2017 - Gesamte Oberfläche in Mikro-Schrift, kaum lesbar

Thread needs solution

Hallo, Leute,

ich bedauere an dieser Stelle schon zutiefst, die neue Version von Acronis  True Image 2017 gekauft zu haben. Das Installieren war problemlos, auch die Herstellung der Notfall-CDs verlief ohne Probleme. ABER: Wie bereits bei der Version ATI 2016 war die Oberfläche bei mir in Mikro-Schrift und zwar auf allen Fenstern. Nach Bescherden beim Support im letzten Jahr kam dann nach meine ich 2 Monaten ein Update heraus, dass dieses Problem beseitigte. Ihr seht diese Oberfläche bei mir, wenn Ihr in den Anhang seht.

Jetzt nach einem Jahr das gleiche Theater. Der Support-Mann bemühte sich zwar im Online-Chat und der Remote-Funktion, aber ohne Erfolg. Der Fall liegt jetzt wohl bei den Programmierern, wie Acronis mir dies per Email mitteilte. Ich bin mal gespannt, wie lange das dauert. Und ich frage mich, warum man wieder dieselben Fehler, wie beim letzten Mal, eingebaut hat (Selbstbeschäftigung??).

Es ist schon enttäuschend, denn mit ATI 2016 lief alles bestens und ich brauchte keine Lupe zur Schriftidentifizierung. Habe schon vieles selbst versucht, ohne Egebnis.

Mein Betriebssystem: Windows 10 / 64bit, Medion Akoya E6416 Notebook.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Hinweis oder Lösungsvorschlag für mich.

Herzlichen Gruß, Klaus

Anhang Größe
atih_oberflaeche_2.odt 55.38 KB
0 Users found this helpful

Ich hatte mal eine ähnliche Erscheinung, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob die "Schrifterscheinung"  unter ATI auftrat.

Ich konnte die Art der Schrift bzw. den Namen herausfinden. Bei mir hatte ein anderes Programm unter Windows diese Microschrift installiert. Es waren winzige Käfer, in der Mitte, eigentlich nur mit der Lupe zu erkennen, die Buchstaben. Ich dachte schon an Trojaner oder Virenangriff!

Nachdem Du sicher"ungezählte" Schriften installiert hast, benenne die betroffene Schrift einfach um (setze ein "a" ans Ende des Namens, damit ist sie nicht verloren) und ATI verwendet  dann eine andere Schrift.

Oder du verwendest eine Kopie von der Schrift Deiner Wahl und bennest die Kopie einfach um, in den Namen der von ATI verwendeten Schrift. Unter Umständen musst Du ein Schriftverwaltungstool verwenden oder es reicht die Suche und ein Vergleichen im Schriftenordner  (fonts) von Windows.

Aber   V o r s i c h t    , es nicht vorhersehbar, welche anderen Programme diese Änderung in welcher Form auch immer dann vertragen   bzw. von der Änderung betroffen sind.  Backup von C mit ATI :-)  !!

Viel Erfolg

Günther