ATI 2017 NG Die spezifizierte Datei existiert nicht - Rotes Kreuz bei Backup
Hallo
ich habe Anfang März ein Backup meines Laptops auf ein NAS gesichert. Ohne Planung. Vollständiges Backup. Also einmalige Vollsicherung.
Im den erstellten Backups links in ATI habe ich das Backup mit einem roten Kreut gekennzeichnet. Im Fenster rechts zwischen dem linken und rechten Eintrag auch ein rotes Kreuz, mit der Meldung: Letztes Backup fehlgeschlagen. Die spezifizierte Datei existiert nicht.
Auf dem NAS ist die Sicherung allerdings vorhanden. Was ist da los ?

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Ich verstehe das so. Ich habe mir einen USB Stick als Notfallmedium ( hoffe das ist gemeint ) erstellt. Soll ich von dem Booten ? Passiert da nichts mit meinem funktionierendem System , heisst ich kann danach wieder meinen Rechner ganz normal starten ? Sorry aber ich kam bisher glücklicherweise noch nicht in die Verlegenheit ein System " retten " zu müssen. Danke

Falls man den Windows "Schnellstart" verwendet, sollte man "Neu starten" verwenden um von einem Bootmedium zu starten. (Leicht ruiniert man sich nichts)
Man startet von einer Boot CD oder einem bootbaren USB Stick.
Wenn die Acronissoftware vollständig geladen wurde, auf "Recovery" klicken, danach mit "Nach Backup durchsuchen" den Speicherort des Backups öffnen und das gewünschte Backup wählen.
Jetzt sollte das Backup inder Backupliste erscheinen.
Einen rechtsklick auf das Backup in der Backupliste machen und "Archiv validieren" auswählen.
Anhang | Größe |
---|---|
411782-138628.gif | 496.59 KB |
411782-138631.gif | 241.02 KB |
411782-138634.gif | 252.64 KB |
411782-138637.gif | 273.37 KB |

Ok. Backup validieren gibt es aber auch direkt in ATI 2017 NG. Wo liegt der Unterschied ?

Es werden andere Betriebssysteme, wie z.B: Linux oder WinPE verwendet, ausserdem stören keine Virenscanner oder andere Programme /Treiber. Wenn eine Validierung von einem Bootmedium aus fehlschlägt, ist ein Laufwerksbackup nicht als Laufwerksbackup wiederherstellbar.

Danke für Deine guten Erklärungen. Werde mir das die nächsten Tage mal ansehen und dann hier berichten.

Ich habe die Validierung heute direkt mal über ATI 2017 durchgeführt. Seitdem hat es wieder einen grünen Haken. Komisches Verhalten finde ich....