Direkt zum Inhalt

Automatische Sicherung von Acr. True Image 2014 / 15

Thread needs solution

Hallo liebe User,

ich habe erhebliche  Probleme mit der neuen Oberfläche von Acr. True Image 2014 / 2015 und benutze Win 10. Seit der Installation des Programms startet beim Herunterfahren des Rechners immer automatisch eine Back-Up-Sicherung mit der Meldung: Der Vorgang wird abgebrochen und dauert voraussichtlich 2 Min. Bitte warten.

1. Es dauert viel länger als nur 2 Min. Der Rechner schaltet einfach nicht mehr ab.

2. Wie / Wo  kann ich diese Automatik in den Einstellungen ändern, und wie bestimme ich Ziel bzw. Quelle einer manuellen (!!!) Sicherung. Ich will grundsätzlich keine Automatik haben !

0 Users found this helpful

Ich denke, es wäre besser alle "Planungen" der Acronissoftware zurückzusetzen/ deaktivieren:

"Acronis schedmgr.exe" ist der "Acronis Scheduler Manager" zum Verwalten von Planungen.

http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2005/12/1518/schedmgr…

1. Man startet diese Datei mit rechtsklick und "Als Administrator ausführen", im schwarzen Fenster tippt man "task zap" und mit "Enter" bestätigen. (um alle geplanten Aktionen zu deaktivieren)

Danach "Exit" eintippen und mit Enter bestätigen, oder das Fenster schließen.

Wenn das nicht hilft, bevor man den Rechner herunterfährt, den Windows10 Taskmanager starten und nach den Acronis Prozessen mit hoher CPU auslastung schauen, wenn "TrueImageHomeService" zu sehen ist, wird eine Aktion ausgeführt, wenn "Acronis Scheduler2" eine Hohe CPU Last erzeugt, hängt wahrscheinlich der "Acronis Scheduler2 Service". Im Taskmanager oben rechts "Dienste" anklicken und unten "Dienste öffnen" auswählen, dort den "Acronis Scheduler2 Service" neu starten (möglicherweise muss msn den Prozess bei "Prozesse" mit "Task beenden" beenden, falls sich der Dienst nicht neu starten lässt).

Herzlichen Dank für die prompte Antwort !!!! Ich werde den beigefügten Link ausprobieren. Es wird allerdings wohl ca. 2 Wochen dauern, bis ich das Ergebnis melden kann, da sich der besagte Computer im Besitz meines Bruders befindet. Wir treffen uns nur in unregelmäßigen Abständen. Werde mich auf jeden Fall melden und Bescheid geben. Einstweilen nochmals

Vielen Dank

Bärchen58