Direkt zum Inhalt

[GELÖST] TI2013 und Win8 Pro

Thread needs solution

Hallo ,

mein TI 2013 funktioniert nicht auf mein System mit Win8 Pro ( Update)

installieren ging problemlos, nur beim starten des Programms kommt immer die Meldung " Sie müssen ihr System neu starten um Acronis TI 2013 benutzen zu können".. wie kann das sein, wo doch TI 2013 angeblich mit Win8 kompatibel ist???

Liebe Grüße
Thomas

Lösung:

0 Users found this helpful

Ich würde Testweise den Windows8 "Schnellstart" deaktivieren (den Haken entfernen) und beobachten ob nach dem Neustart immer noch neu gestartet werden soll.

Anhang Größe
116348-104668.gif 49.5 KB

Hallo Thomas Haldorn,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum.

Ich möchte noch G. Uphoff für die gute Unterstützung danken.

Bitte beachten Sie, dass es bei Windows 8 verschiedene Möglichkeiten des Neustarts gibt. Wenn Sie auf An/Aus klicken, haben Sie normalerweise 3 Möglichkeiten: 

• Energiesparen
  • Neu starten
  • Herunterfahren

Wenn Updates verfügbar sind, ändert sich der zweite Punkt auf: Updates installieren und neu starten. 

Falls dieser Punkt bei Ihnen angezeigt wird, sollten Sie diesen Schritt wählen. Also wirklich den Neustart, nicht 'Herunterfahrn', weil dabei im Gegensatz zu Windows 7 nichts mehr installiert wird. (So sieht es zumindest auch für mich aus). 

Bei meinem eigenen Windows 8 lief alles, nachdem ich einmal den Neustart statt Herunterfahren gewählt hatte.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,
erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort G. Uphoff, doch leider hat das deaktivieren des "schnellstartens" (war ne größere Sache den Haken zu entfernen, da einige Einstellungen bei mir nicht "aktiv" sind) nichts gebracht.

TIH2013 verlangt beim starten weiterhin einen "Neustart" des Rechners.

Peter Vigoureux: Beim Klick auf An/Aus habe ich nur die 3 zur Auswahl und nichts mit "updates installieren und neustarten"

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Haldorn

Ich würde das "Plus Pack" (falls vorhanden) und ATI 2013 normal über "Programme deinstallieren oder ändern" deinstallieren, die Festplatte mit CHKDSK überprüfen, die Temporären Dateien löschen und ATI 2013 neuinstallieren.

(Bei mir kann ich ATI 2013 unter Windows8 Pro einfach so installieren, ohne das nach einem Neustart gefragt wird)

Das Plus Pack habe ich nicht und das installieren geht ja auch problemlos, auch die Eingabe der Seriennummer, nur wenn ich nach dem installieren das Programm starten will, um Backups zu machen....kommt diese Meldung

Hallo Thomas Haldorn,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Auch bei mir privat ließ sich die True Image 2013 by Acronis ohne Probleme installieren. Allerdings macht es in Windows 8 einen Unterschied, ob man Herunterfahren wählt oder Neustart. Im Gegensatz zu Windows 7 sind das bei Windows 8 zwei verschiedene Vorgänge und erst wenn Sie den Neustart auch wirklich ausgewählt haben, sollte es funktionieren.

Ansonsten würde in diesem Fall dann unseren Support empfehlen. Sie müssten dazu allerdings vorab die Seriennummer in Ihrem Account registrieren. Danach können Sie unseren Support kontaktieren. Wie Sie das am einfachsten machen können, finden Sie in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

habe nun TIH2013 deinstalliert, Registrierung sehr tief gereinigt, und neu installiert...siehe da...es funktioniert....vielen Dank G. Uphoff und Peter Vigoureux

Gruß

Thomas Haldorn