Direkt zum Inhalt

"Gerät ist beschäftigt. (0x40010) "

Thread needs solution

So, nun muß ich zum ersten Mal eine komplette Partition wiederherstellen - die C-Partition meines Windows XP-Rechners.

Ich benutze True Image Home 2012 Build 6.154. Davor hatte ich eine ältere Version,aber welche das war kann ich heute nicht mehr sagen.

Ich habe zwei komplette Backups der C-Partition auf zwei externen Laufwerken F: und G:

Ich starte von der Notfall-CD und wähle die neueste .tib-Datei aus.

Nun bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Das Gerät ist beschäftigt. (0x40010)
Tag = 0x14CB263AB94AFDD9"

Ich kann nun auf "Schließen" oder "Ignorieren" drücken. Es ist egal, was ich mache, der PC startet dann neu.

So habe ich mir das nicht vorgestellt - und ich brauche den PC DRINGEND.

Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

0 Users found this helpful

Bei einer Fehlermeldung wie "Das Gerät ist beschäftigt. (0x40010)" hätte ich ein CD Brennproblem erwartet.

Wenn ATIH 2012 bei Acronis.de registriert ist, kann man sich ein aktuelles ISO Image einer Boot CD herunterladen und auf eine CD brennen. Ist diese Boot CD besser?

Wenn das nicht hilft zuerst von der Boot CD starten und dann die externe Festplatte einschalten.

Wenn das nicht hilft verschiedene USB Anschlüsse probieren (falls die externen Laufwerke an USB angechlossen werden).

Falls der Rechner noch funktioniert und mehrere Partitionen, mit ausreichend Speicherplatz vorhanden sind, könnte man das Image unter Windows auf eine interne Partition kopieren und von da aus eine Wiederherstellung probieren. Wichtig ist, das vor der Wiederherstellung das Image validiert wird.

Eine Platte ist via eSata angeschlossen, die andere via USB2. Ich habe die ganze Prozedur noch ein paarmal durchgeführt. Einmal startete der PC dann nicht neu, als ich auf "Ignorieren" drückte, und ich konnte das Restore durchführen.

Ich werde den Rat aber mal befolgen und eine neue Boot CD wie beschrieben herstellen.

Danke für den Rat!

Als das Backup gemacht wurde, wurde das Backup auch validiert?

Wie groß sind denn die internen und externen Festplatten?

Einige Mainboards haben schon Probleme wenn weniger als 2TB am Satacontroller hängen, auch wenn mehrere Festplatten zusammen bis zu 2TB Speicherplatz formatiert sind (bei Partitionstil "MBR").

Warum müssen denn alle externen Festplatten zusammen angeschlossen sein, wenn man nur C wiederherstellen will?

Ich würde probieren die externe esata abzuhängen und dann nochmal eine Wiederherstellung zu probieren.
---------------------
Wenn das nicht hilft würde ich eine Supportanfrage über "Live Chat" machen. Support bei Recovery Problemen ist kostenlos. Bei "Um Problem bei der Wiederherstellung zu lösen:" "Hier klicken" auswählen, danach ist "Live Chat" wieder auswählbar (in der Woche Tagsüber deutsch übrige Zeit englisch).

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Anhang Größe
106907-102568.gif 86.85 KB
106907-102571.gif 42.03 KB