Direkt zum Inhalt

(Löschen, doppelt) Acronis 2013 Löschen einer alten Revision ergibt Fehler.

Thread needs solution

Hallo liebe Acronis-Gemeinde,
vielleicht gibt es irgendwo eine Lösung zu folgendem Problemfall?

Ein normaler automatischer Sicherungslauf signalisiert, nicht genügend Platz auf der externen Harddisc.
Vorher war eine Serie von differentiellen Volume-Sicherungsläufen korrekt durchgeführt worden.

Also, eine der früheren Sicherungsversionen löschen,
wie laut Handbuch beschrieben, dachte ich mir.

Vorgehensweise:
Über Registerkarte "Backup und Recovery" --> "Entsprechende Backup-Box" --> Klicken auf Zahradsymbol --> Befehl "Dateien wiederherstellen"
Es erscheint der Backup-Explorer, in der Zeitleiste, unten, stehen die vorhandenen Sicherungen.
Jetzt eine alte Vollversion mit der rechten Maustaste angeklickt und den Befehl "Löschen" aus dem Kontextmenü angeklickt.
Das Löschen funkionierte nicht, der gewünschte Löschvorgang signalierte sofort einen Fehler.

Die Fehlermeldung, überschrieben in der Kopfleiste mit:
"Acronis Time Explorer":
Es folgt erklärender Text, man möge die Knowledge Base benutzen, usw. usw, ......
und am Ende dann der Hinweis auf den Fehler.
Ereignis-Code: 0x00640232+0x00080001.

In der Knowledge Base konnte ich dazu nichts finden!

Wer kennt die Lösung oder kann einen Hinweis auf die Hintergründe zu diesem Fehler geben.

Noch ein Hinweis von mir, Acronis 2013 wurde ganz neu auf einem Windows 7, 64-Bit-System, installiert.
Die differentiellen Sicherungsläufe wurden nur mit dieser Version vorgenommen.
Vor der Installation von Acronis 2013, die alte Version 2011, mit Acronis Cleanup-2011 komplett gelöscht.
Es wurden auch keine alten Sicherungsdateien, z.B. aus Acronis-2011 übernommen.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
Im Voraus schon mal danke.
Beste Grüße
Heiko Emker.

0 Users found this helpful