Direkt zum Inhalt

Recovery der System-Laufwerks (C:) mit Acronis2012

Thread needs solution

Liebe Acronis-Nutzer,

nach der Installation eines Windows-XP-Backups konnte Windows nicht mehr starten.
Mal wurde die registry, mal die config.sys als beschädigt gemeldet.
Ich habe daher eine Wiederherstellung der System-Partition (Laufwerk C:) via Acronis versucht.
Die images sind auf einer externen Festplatte (USB-Anschluss) gespeichert. Ich habe das letzte Voll-Backup aufgerufen. Leider kam dann die Fehlermeldung: Acronis kann Volume 1 von System_C(0) nicht ermitteln. Tatsächlich hat das nächste inkrementelle Backup die Kennzeichnung _C(0) (2). Aber das sollte doch die Wiederherstellung vom Voll-Backup nicht stören?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

0 Users found this helpful

Wurde das richtige Backuparchiv ausgewählt?

Wenn man von der ATIH 2012 Boot CD startet und mit "nach Backups durchsuchen.." das Vollbackup auswählt, wird das Symbol für das Vollbackup in der Backupliste angezeigt (vor dem Backupnamen)?

Kann man "diese Version ignorieren" oder ähnlich auswählen, wenn "kann Volume 1 von System_C(0) nicht ermitteln" erscheint?

Anhang Größe
155665-110818.gif 193.45 KB

Sehr geehrter Herr Uphoff,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das Backup ließ sich jetzt starten, aber es treten beim Recovery Schreib/lese-Fehler auf
(bei einer ein Jahr alten SSD).
Ich werde eine System-Neuinstallation versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

PS
Ich hoffe die Anrede stimmt.

Welche SSD wird denn verwendet?

Bevor das System neu auf die SSD installiert wird, würde ich die SSD mit Secure Erase löschen.

Unbedingt den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ prüfen, danach alle internen und externen Festplatten mit CHKDSK prüfen und die S.M.A.R.T Werte kontrollieren.