Direkt zum Inhalt

[TI 2013] Warnung/Fenster/Verhinderung Herunterfahren bei Backup?

Thread needs solution

Hallo,
für meine Famile habe ich zwei "True Image 2013 by Acronis Family Pack" gekauft. Backups und schon 2 Restores (HDD Tausch) funktionierten bisher korrekt.

Einige der betr. Rechner werden ungeachtet einer laufenden Sicherung einfach herunter gefahren. Welche Möglichkeit gibt es vor dem Herunterfahren des Rechners (Windows 7) bei laufender Datensicherung dem angemeldeten Benutzer eine Warnmeldung und Abbruch des Herunterfahrens bzw der Abmeldung zu geben?

Es geht um sehr junge bzw. alte Familienmitglieder ohne IT Affinität, die auf eine laufende Sicherung einfach nicht achten. Ich bin kurz vor dem verzweifeln, ihr braucht mir nicht "muss man unten rechts gucken" sagen, ich habe es gefühlt schon 100x erzählt...

Allerings ist es mir auch schon mal selbst passiert, habe ich eine Einstellmöglichkeit der "Ausschaltwarnung" übersehen?

Danke - Tom.

0 Users found this helpful

Normalerweise sollte dann ein blauer Bildschirm mit "Aktionen laufen, Bitte warten. Die Maschine wird automatisch ausgeschaltet, sobald die Aktionen abgeschlossen sind" kommen, wenn man den PC während eines Backups herunterfährt (das Backup wird aber zu Ende gemacht).

Man könnte versuchen über "Feedback" diese "Ausschaltwarnung" vorzuschlagen.

http://www.acronis.de/support/feedback.html

Bei "Feedbacktype" - "Vorschlag/ Idee/ Wunsch", bei "Betreff" - "Produkt" und bei "Produkt" - "True Image 2013 by Acronis" auswählen.

Bei "Nachricht eingeben" kann man seinen Wunsch vorschlagen.