Direkt zum Inhalt

TI 2015 - Fragen

Thread needs solution

Hallo,

ich bin auch seit Beginn auf TI2015 umgestiegen und wie so viele hier nicht glücklich mit der neuen Oberfläche und den redutierten Einstellungen. Leider hat das erste Update keine Verbesserungen gebracht, also warten und hoffen, oder evtl. zurück auf 2014.

Ich habe aber einige Fragen und hoffe auf Hilfe - besten Dank schon mal.

1. in 2014 war es möglich dem Backup Datum und Zeit zu zufügen. Bei den übernommen Tasks geht es
auch weiterhin. Bei geklonten oder neuen finde ich hier keine Einstellung. Wurde es entfernt?

2. Wurde auch die Möglichkeit des Exports der Backup Task entfernt?

3. Kann man links bei den Backups in der Übersicht anzeigen lassen, wann das letzte Backup erstellt
wurde? Zur Zeit nicht sehr übersichtlich, man muss jede Position einmal anklicken.

4. Weitere Tools über die Oberfläche nicht anwählbar, nur über das Startmenü. So gewollt?

Ich bedanke mich nochmals und verbleibe mit Gruß

0 Users found this helpful

Zu 1: Nur bei Backups von der Boot CD aus können @date@ und @time@ verwendet werden.

Zu 2: Das Exportieren/ Importieren von Backupeinstellungen wurde entfernt.

Zu 3: Man muss den Backuptask anklicken damit auf der rechten Seite das Datum des letzten Backups angezeigt wird.

Zu 4: Das ist so gewollt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich hatte es befürchtet, werde wohl auf 2014 zurück gehen.

Zu 1. noch eine Anmerkung: Das Programm ist auch unter Windows dazu in der Lage, bei den Übernommenen von 2014 geht es ja weiterhin auch unter 2015, aber eben nur bei vorhandenen Tasks.

Grüße

McLane wrote:

Zu 1. noch eine Anmerkung: Das Programm ist auch unter Windows dazu in der Lage, bei den Übernommenen von 2014 geht es ja weiterhin auch unter 2015, aber eben nur bei vorhandenen Tasks.

Eventuell eine genaue Beschreibung wie vorgegangen wurde?

Bei mir wird der letzte Backupnamen weiter verwendet, wenn ich das Backup neu konfiguriere (Datum und Zeit ändern sich nicht, z.B "2014-10-04 Win7_Ult_x64 1131_full_b1_s1_v1") um die Backupeinstellungen weiter verwenden zu können.

Geändert habe ich gar nichts, sondern einfach TI2014 mit 2015 geupdatet. Dabei wurden die Tasks übernommen. Bei 2014 habe ich Datum und Zeit mit dem @ Zeichen dem Dateinamen zugefügt. Damit werden Backups erzeugt die so aussehen. Der Task heißt Evo auf HD oder Evo_auf_1813 aufs NAS.

Evo_2014-11-03_0802_full_b17_s1_v1
Evo_auf_1813_2014-11-02_1928_full_b76_s1_v1

Da bei neu erstellten Task das hinzufügen Datum Uhr nicht automatisch geht sieht ein neu erstelltes Backup dann nur noch so aus Taskname Turbo.

Turbo_full_b2_s1_v1

Evtl. mache ich ja auch etwas falsch.

Ich benutze immer die selben Tasks als Full Backup mit automatischer Bereinigung nach 7 oder 9 Backups. Einfach klicken und fertig ohne Umbebennung des Tasks. Das wäre mir zuviel Aufwand da ich mit 20 Task für verschiedene Partitionen und verschiedenen Speicherorten arbeite.