TI 21 Build 39287 findet Datei auf Google Drive nicht um davon ein Backup zu machen
Hallo
Ich nutze TI21 um auch wichtige Dateien von meinem Google Drive Ordner auf dem PC zu sichern.
Das lief immer einwandfrei, habe auch nichts geändert, jetzt jedoch wird beim Versuch das Backup zu starten, die Fehlermeldung ausgeworfen, " die für das Backup ausgewählte Datei oder Ordner können nicht gefunden werden".
Beim auswählen navigiere ich in Acronis jedoch zu der Datei und diese ist sehrwohl vorhanden.
Ich habe zum Test mal eine andere Datei gewählt auch hier der gleiche Fehler, sichtbar ja und auch auswählbar aber dann beim Versuch diese als Backup zu holen ist die Datei angeblich nicht vorhanden.
Ich habe Google Drive auf dem PC mal neu installiert, auch Acronis neu installiert, es brachte keine Lösung.
Die Datei ist über mein Windows 11 Explorer ganz normal nutzbar als auch kopierbar.
Was ist denn da bitte los?
Gruß

- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können

Hallo Herr Uphoff
Danke für die Antwort.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass Acronis TI, beim auswählen der Quelle, also nach google Drive, wobei sich ja in Windows ein gemapptes Laufwerk aus GD befindet, nichts beanstanded.
Startet man aber nun das Backup dieser Datei, dann kommt diese besagte Fehlermeldung, dass die Datei im Quellpfad nicht vorhanden sei.
Kein Programm ausser Acronis hat mit GD seit kurzem Probleme, denn ich sicherte diese Datei schon bestimmt 1 Jahr so.
Es handelt sich dabei um eine Datenbank für ein Passwortmanager KeePass, damit diese für jedes mobile Gerät verfügbar und nutzbar ist.
Selbst KeePass hat keinerlei Probleme diese Datei zu finden, wenn man diese in KeePass öffnet. Ob Smartphone oder PC, keine Probleme.
Acronis jedoch, kann diese Datei, nach erfolgreicher Auswahl nicht finden, wenn er das Backup startet.
Das sieht eher nach einen Problem mir Acronis aus?!
Ich wollte nun mit einer alten Version gegentesten. TI2014 aber ich kann mich mit meiner Lizenz nicht anmelden, da wohl mein damaliger PC diesen Schlüssel hinterlegt hat. Bei der Frage, ob der PC neu ist oder Hardware getauscht, geht dann die Synchronisierung mit den Lizenzservern von Acronis nicht.
Das ist ja niedlich, darf ich meine 2014 Version jetzt nicht mehr nutzen?
Warum sollte es GD sein?
Gruß

Ich konnte das Problem lösen.
Standard ist, dass GD die Inhalte streamt, so ging ich bisher auch immer. Nun habe ich in GD die Spiegelung aktiviert.
Jetzt wird aus dem gespiegeltem Ordner wieder ein Backup erstellt. Warum das sonst mit der Funktion streaming ging und jetzt nicht mehr? Keine Ahnung.
Diese Einstellungen kann man in der Anwendung am PC von GD machen.
CLOSED