Direkt zum Inhalt

True Image 2014 Inkrementell Backup Datei Read-Only

Thread solved

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mein System habe ich auf eine externe HD via USB mit Acronis True Image 2014 gesichert.
Nun wollte ich ein Inkrementell Backup machen um die Sicherung auf den neusten Stand zu haben. Leider schlägt nun aber das Backup fehl mit der Meldung Die Datei ist read-only. Klicken Sie auf 'Durchsuchen', um einen anderen Speicherort zu wählen. Die Datei ist tatsächlich Schreibgeschützt, wie bekomme ich den Schreibschutz raus.
Oder was kann ich noch unternehmen damit alles normal abläuft.
Habe das gleiche mit einem NAS Laufwerk versucht und dort funktioniert alles tip top. Mir nützt dies aber nichts da ich das System auf der USB Platte sichern muss.
Bitte um ein Feedback ich bin am verzweifeln.

Besten Dank

0 Users found this helpful

Ich hätte alle Dateien die auf der externen Festplatte sind (von Hand) an einen anderen Speicherort kopiert, anschließend die externe Festplatte gelöscht und neu mit NTFS formatiert. Danach die Dateien wieder zurück auf die externe Festplatte kopiert.

Dann einen neuen inkrementellen Backuptask erstellen und das Backup in einem eigens für den Backuptask erstellten Ordner speichern.

Hallo G. Uphoff
besten Dank für den Tipp. Habe es so gemacht wie beschrieben und siehe da es klappt.

Herzlichen Dank