Direkt zum Inhalt

Update Acronis True Image 2016 / Schnellstart

Thread needs solution

Nach meiner reproduzierten Feststellung wird durch die Installation des o.g. Updates die Schnellstartfunktion unter Windows 10 deaktiviert. Sie lässt sich nur noch für jeweils einen Neustart aktivieren und ist dann wieder deaktiviert.

Da der Schnellstart in der Vergangenheit wohl vereinzelt zu Problemen geführt hat, wüsste ich gerne, ob das jetzige Verhalten ein Feature oder ein Bug des Updates ist. Ich möchte den Schnellstart gerne weiterhin nutzen, zumal ich bisher keine Probleme damit hatte.

Vielen Dank schon mal im Voraus

0 Users found this helpful

Es scheint ein "Feature" (wenn man ein Backuptask beim Herunterfahren oder Systemstart erstellt hat), mit einem Bug zu sein. Wenn ich einen normalen Inkrementellen Backuptask erstelle das keinen Neustart benötigt (Nachholen von verpassten Backups abgewählt, "Bei Systemstart mit Verzögerung ausführen (In Minuten)"), wird der Win10 Schnellstart auch deaktiviert.

https://forum.acronis.com/forum/107302#comment-323717

Am Rande hierzu noch zwei Sachen, die mir in den Links aufgefallen sind.

In dem o. g. #4 wird beschrieben, wie man zu einer älteren Version zurück kommt. Ist das eine Option innerhalb des Programms? Finde diese Möglichkeit nicht.

Bei mir werkelt Build 5620. Die nächst höhere Version, die den Schnellstart nicht beeinträchtigt, ist wohl 5634. Woher kann ich die beziehen?

Im Benutzeraccount bei Acronis.de, kann man auf das Pluszeichen vor dem registriertem Produkt klicken und unten bei "Download und Liste der Änderungen" das nächst altere Build herunterladen.

https://www.acronis.com/de-de/my/products/index.html

Anhang Größe
324096-125155.gif 146.72 KB
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Kommentare: 7092

Hallo Zusammen,

Schlagen Sie bitte den Beitrag nach.

Vielen Dank,