Direkt zum Inhalt

Fehler bei Installation / Code 2753

Thread needs solution

Moin,

ich bekomme bei der Installation (von CD) die Fehlermeldung:

"Bei der Installation dieses Paketes ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2753."

Ich habe es auch schon über den Web-Installer probiert.
Fehler tritt im Schritt "Acronis Backup & Recovery 11.5 Agent Core auf.

Unter Fehlerdetail wird das angezeigt:

Code: 06442537
Zeilenkennung: 0x394351065f8e4b20
Nachricht: Installationsfehler.

Subfehler
Code: 01603
Zeilenkennung: 0xbd28fdbd64edb8e0
Nachricht: Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Daten zum Server:
Intel Core i5
16 GB RAM
Windows Small Business Server 2011 (SP1)

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke!

0 Users found this helpful

Hallo mmc,

vielen Dank für Ihre Schilderung des Problems in unserem Forum. Gerne helfe ich bei der Lösung.

Wenn Sie mit der CD, den Datenträger aus der Kauf-Box meinen, möchte ich Ihnen empfehlen, die darauf gespeicherte Version nicht mehr zu installieren. Wir haben gestern das Update 1 für Acronis Backup & Recovery 11.5 freigegeben. Sie können die Build Nummern der beiden Versionen jeweils links unten im Setup (blaues Menü) sehen. Die aktuelle Build ist die 11.5.37608. Ihre Build dürfte die 11.5.32256 oder älter sein. Bereits vorhandene Komponenten entfernen Sie vor der Installation der aktuellen Build bitte über die Systemsteuerung. Die Lizenzschlüssel bleiben natürlich gültig.

Es ist übrigens nicht notwendig, eine ältere Version vorher zu installieren. Es ist ausreichend die Lizenzschlüssel der aktuellen und der Vorgängerversion bei der Installation anzugeben. Siehe Acronis Backup & Recovery 11.5: Aktualisieren von früheren Versionen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Lizenzschlüssel in Ihrem Acronis Konto registriert haben. Siehe Produkte auf der Acronis Website registrieren.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen