Direkt zum Inhalt

Lizenzauswahl zwischen Upgradelizenz 11.5 und Lizenz 11.5 ist nicht möglich

Thread needs solution

Beim Upgrade von der Version 11.17440 auf die 11.5 37608 bietet der Lizenzserver nicht immer die UpgradeLizenz an, sondern nimmt lieber die der normalen Vollversion. Jetzt sind die normalen Lizenzen verbraucht und die UpgradeLizenzen werden nicht vorgeschlagen, obwohl ich eine normale Lizenz von 11.17440 auf der Maschine habe! Erst wenn ich eine normale 11.5 Lizenz widerrufe, findet er diese und benutzt sie, obwohl er doch die Upgrade Lizenz nehmen könnte. Ich habe jetzt das Problem das ich jede Menge freie Upgrade Lizenzen habe, die nicht gezogen werden und bei widerrufenen Maschinen die Sicherungen nicht funktionieren, weil keine Lizenz auf der Maschine vorhanden ist!

0 Users found this helpful

Hallo Tino Heublein,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum. Gerne helfe ich bei der Beantwortung. 

Für den Lizenzserver, sowie für die Zuweisung sind Voll-Lizenzen oder Upgrade Lizenzen gleichwertig zu sehen. Um bei einem Upgrade die gewünschten Lizenzen zuzuweisen, müssen diese bei der Installation angegeben werden. Sie sehen den gesamten Vorgang in dieser Anleitung aus unserer Wissensdatenbank.

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, erstellen Sie bitte einen System Report der betroffenen Maschine und kontaktieren Sie bitte unseren Support. Sie finden alle verfügbaren Optionen zur Kontaktaufnahme und weitere Informationen in unserem Kundenhandbuch.

Für weitere Fragen und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen