Skip to main content

Notfallmedium (CD) läuft nach Start in den Wald

Thread needs solution

Hallo,

ich muss mein auf einem externen Datenträger (e - Sata) bzw. NAS ein Image zurückspielen.
Die Notfall CD (neu erstellt) startet zwar - aber bleibt nach wenigen Sekunden schwarz (20 Min)

In dem PC ist eine LSI Sata Ctr. Karte verbaut mit Raid6 (8x SSD)

Kann ich das Recovery auch von der Win Gui aus starten?

Oder wie bekomme ich die Notfall CD so hin, dass sie korrekt bootet?

Irgendwelche andere Tipps?

Mfg

Rainer Nickel

0 Users found this helpful

(Es soll ein Backup das auf dem NAS gespeichert auf das Raid6 mit dem Betriebssystem wiederhergestellt werden? Bevor man das System wiederherstellt das Backup-Archiv validieren und von der ATI Boot CD aus eine Testwiederherstellung eines enzelnen Ordners machen)

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Wurde schon mal versucht über das "Boot Menü" mit z.B F11 zu starten.

Wird das System über UEFI gestartet?

Wenn ATIH 2014 bei Acronis.de registriert ist, kann man sich aus dem Acronis.de Benutzeraccount ein fertiges ISO Image einer Boot CD von ATI 2014 herunterladen.

https://www.acronis.de/my/index.html

Im Benutzeraccount bei Acronis.de sollte man bei "Meine Produkte und Downloads" - "Bootmedium" ein ISO Image einer fertigen ATI 2014 Boot CD herunterladen und auf eine CD brennen können.

Ist die Heruntergeladene Boot CD besser?

Edit: Wenn das nicht hilft, denke ich das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support besser wäre, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2014" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2014" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Vielen Dank für die wertvollen Tipps!

Ja, es soll ein Image von einem e-Sata und von einem NAS auf ein LSi Raid 6 System recovered werden. Keine UEFI.
Win 8.1 64 bit. Die im Acronis Programm erstellte Boot CD funktioniert leider nicht - startet zwar korrekt, aber geht dann nicht weiter.

Beide Images die ich habe sind übrigens positiv validiert - da ich auf der Ziel Partition zwischenzeitlich wieder Win 8.1 plus Acronis installiert habe.

Ich habe bereits mit dem dt. Acronis Support Kontakt aufgenommen - der Spezialist meint dass die Boots CD wohl nicht richtig funktioniert - es könnte aber auch sein, dass Raid 6 nicht unterstützt wird als Ziel.

Ich werde nun mal die vorgeschlagene Boot CD aus der Acronis Web seite herunterladen, denke aber dass die gleich ist wie meine und auch nicht geht.

VG Rainer Nickel

Hallo,

ich habe nun die ATI fertige BootCD von der Acronis Homepage heruntergeladen - startet mit 2012er Logo - geht dann aber auch nicht weiter.
Ich hatte jetzt noch die glorreiche Idee eine neue SSD mit Win und Acronis zu installieren und dann von da aus booten und dann das Image auf die Raid6 Partition zu recovern - ohne Boot CD. Könnte das klappen?

Bei einem Cloneversuch von der aktuellen Win Installation und dabei notwendigem Neustart lief der Acronis Loader wieder ins Nirwana...

VG Rainer

Rainer Nickel wrote:
Ich hatte jetzt noch die glorreiche Idee eine neue SSD mit Win und Acronis zu installieren und dann von da aus booten und dann das Image auf die Raid6 Partition zu recovern - ohne Boot CD. Könnte das klappen?

Damit das funktionieren könnte, muss die neue SSD im Bios als erstes starten (auf der neuen SSD muss die "Startpartition" sein, sonst verlangt ATI 2014 wieder einen Neustart)

Danke für den Tipp.

Kann ich dazu auch die Standard Acronis TIH 2014 verwenden -oder brauche ich dazu die Premium Version?

Wir richte ich es ein dass die 2. Partition die Startpartition ist? Ist nicht immer die 1. HD mit Startpartition?

BTW, versuche auf anraten vom Support ein WinPE inkl. LSI Treiber Bootmedium zu erstellen, lade dazu das MS AIK runter ... ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Hallo Leute,

update, alles probieren hat nichts geholfen - habe sogar Acronis Premium gekauft - welches anscheinend mehr Treiber beinhaltet - CD bootet nicht, F11 Startup Recovery Manager bootet nicht. Selbst den vom Support gewünschten Systembericht auf USB kann ich nicht erstellen - bootet nicht - wegen fehlender Treiber des LSI Sata Controllers.... als ob das so ein Amazon Treiber ist - LSI ist Marktführer und ich bin bestimmt nicht der Einzige der sowas hat.

Werde nun den Tipp von oben ausprobieren und Windows auf einer SSD installieren und von dort aus Acronis aufrufen - mal sehen ob sich mit diesem Weg das Recovery durchführen lässt....

Benutzerdefinierte Acronis WinPE Boot CD mit WAIK 3.0:

http://forum.acronis.com/forum/42632#comment-133811

Benutzerdefinierte Acronis WinPE Boot CD mit Windows Assessment and Deployment Kit (ADK) (WinPE 4.0):

http://forum.acronis.com/forum/42632#comment-134266

Eventuell ein Link zum verwendeten Controller?

Hallo,

danke für alle an die guten Tipps und die Hilfe.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:

1. Upgrade auf Acronis TIH 2014 Premium, damit ich auch auf eine andere Lokation recovern kann.
2. Einbau einer SSD mit Acronis TIH 2014 Premium
3. Recovery angestoßen von ext. Datenträger (e Sata) auf LSI Kontroller mit 8x SDD Raid 6 Partition.
Es war kein Neustart notwendig - somit lief alles einwandfrei.
Ich musste danach nur die BCD mit Win 8 Installations DVD automatisch reparieren.

VG Rainer