Aller au contenu principal

Installation von Acronis Backup & Recovery 11.5 Server für Linux schlägt fehl

Thread needs solution

Hallo,

Kann mich jemand bei der Installation von "Acronis Backup & Recovery 11.5 Server für Linux" Testversion (http://www.acronis.de/backup-recovery/smallbusiness.html#ABR11-5SL) unterstützen? Obwohl ich die Anleitung (http://www.acronis.com/support/documentation/ABR11/index.html#5001.html) gelesen habe, komme ich niemals über Schritt 1. ("Run the installation file (an .i686 or an .x86_64 file).") hinaus.

Informationen zu meinem System: Ubuntu 12.04 (laut den Systemanforderungen wird dieses Betriebssystem unterstützt), Kernel 3.2.0-52-generic-pae.

Wie in der Anleitung angegeben, habe ich zuerst die Befehle
sudo apt-get install rpm
und
chmod 777 ABR11*
ausgeführt. Das Installationsprogramm habe ich dann versucht, mit dem Befehl
sh ABR11.5SL_trial_de-DE.i686
zu starten, nachdem ich mich als root angemeldet hatte. Ich erhalte die Fehlermeldung

ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: 3: ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: let: not found
ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: 4: ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: let: not found
ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: 20: ABR11.5SL_trial_de-DE.i686: Syntax error: "(" unexpected

Der Fehler tritt sowohl bei der 32-Bit als auch bei der 64-Bit-Version auf. Ich habe auch versucht, die Installation als normaler Benutzer mit dem Befehl
sudo sh ABR11.5SL_trial_de-DE.i686
zu starten, erhalte jedoch immer dieselbe Fehlermeldung.

Für Unterstützung bei der Installation wäre ich dankbar.

0 Users found this helpful

Run it in bash or just ./ABR11.5SL_trial_de-DE.i686 as it has #!/bin/bash string inside and will be executed in bash this way.

My answer in English is below ***

Problem gelöst: Die Installationsdatei befand sich auf einem externen Speichermedium mit einem NTFS-Dateisystem. Nach dem Kopieren auf die Systempartition konnte die Installation ausgeführt werden.

Thanks for your answer. It brought me on the right path: The problem was that the installation file was stored on an external device with NTFS filesystem. At least it worked once I copied the file to my system partition and executed it from there.