Probleme mit Splitten des BackUps auf DVD-Größe und anschließendem Brennen
Ich benutze Acronis Backup and Recovery 10. Ich splitte das BackUp mit den Voreinstellungen auf DVD-Größe. Anschließend sollen die TIB-Dateien auf DVD gebrannt werden. Die Dateien sind aber so groß, dass ein Brennfehler sehr wahrscheinlich ist.
Ich habe bereits andere Brenner, andere Medien, andere Brennprogramme, andere PC und Kombinationen aus den vorgenannten versucht. Im Ergebnis konnte ich die "Verbrannt-Rate" auf 10 v. H. drücken. Das ist aber noch viel zu hoch. Mit den gleichen Medien und Brennern ist es bei einer Sicherung einzelner, also kleinerer Dateien möglich, wie z. B. durch Nero Back It Up, die Medien randvoll ohne Probleme zu beschreiben. Das Problem ist die Größe der resultierenden TIB-Datei.
Im Augenblick packe ich die TIB-Dateien mit 7Zip und splitte das Archiv in geringfügig kleinere Einzeldateien, als sie von Acronis angelegt werden. Ergebnis: Keine Brennfehler mehr. Dateien über 4 GB können nur im UDF-Format gebrannt werden. Vielleicht ein Fehler in der Struktur des Inhaltsverzeichnisses. Der Brennvorgang wird an sich erfolgreich
Das mit 7Zip dauert ewig und hält auf. Gibt es eine Möglichkiet, die Größe der TIB Dateien manuell festzulegen? Bei mir ist die nächste Größe nach 4,7 GB 700 MB für CD und das ist zu klein. Davon passen 6 Dateien auf eine DVD und es bleiben 0,5 GB ungenutzt.
MadTax