2016 verpasstes Backup wird nicht nachgeholt
Guten Abend,
ich kann mich daran erinnern, dass bei älteren Versionen angeklickt werden konnte, ob ein verpasstes Backup nachgeholt werden sollte. Bei 2016 finde ich diese Option nicht. In den erweiterten Einstellungen bei der Planung sind die unteren 4 Punkte angehakt. Nur "Backup nur ausführen, wenn PC im Leerlauf ist" nicht.
Jedenfalls werden mit diesen Einstellungen verpasste Backups nicht nachgeholt, wenn ich den PC z.B. einen Tag später erst anschalte. Bei eingeschaltetem PC wird das Backup ausgeführt.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank

- Se connecter pour poster des commentaires

hi Steve,
thanks a lot. The "Run at system startup" checkbox was selected. I now set the time delay to 1 minute and check if it works properly then.

(Falls Windows8.1 oder Windows10 verwendet wird) Der Windows8.1/ 10 "Schnellstart" muss deaktiviert sein, sonst starten keine Backups nach Systemstart (es werden dann auch keine Backups nachgeholt).

Vielen Dank für die Info.
Ich benutze Windows 7. Aber das merke ich mir für den Laptop (Windows 10)

Mit der eingestellte Verzögerung von 1 Minute wurde das verpasste Backup tatsächlich nachgeholt! Ich freue mich. Vielen Dank für die Hilfe

Hans wrote:
With the adjusted delay of 1 minute the missed backup was actually rescheduled! I'm glad. Many thanks for the help
That is good to hear, thank you for taking the time to give feedback.

Das selbe Backup holt auf einmal ein verpasstes Backup nicht mehr nach, obwohl es mehrere Male geklappt hatte :-( . Ich abe die Einstellungen nicht geändert.
Woran kann das liegen?

Hans-Jürgen wrote:Das selbe Backup holt auf einmal ein verpasstes Backup nicht mehr nach, obwohl es mehrere Male geklappt hatte :-( . Ich abe die Einstellungen nicht geändert. Woran kann das liegen?
The same backup gets suddenly a missed backup not to, even though it worked out several times had :-(.
I have not change the settings. Why is that?
You would need to use the Log File Viewer app to check for any messages in the Service logs that might show why the backup was missed. You can also look at the Scheduler logs if this was a scheduled backup task that was missed.

Wo finde ich die Log File Viewer app und wo finde ich die Scheduler logs?
Zwei Stunden (!) nach dem Hochfahren des Pcs wurde das Backup dann doch ausgeführt obwohl ich nur eine Verzögerung von 1 Minute(!) eingestellt hatte.

Hans-Jürgen Meissner wrote:Wo finde ich die Log File Viewer app und wo finde ich die Scheduler logs?
Zwei Stunden (!) nach dem Hochfahren des Pcs wurde das Backup dann doch ausgeführt obwohl ich nur eine Verzögerung von 1 Minute(!) eingestellt hatte.
Where can I find the log file viewer app and where can I find the Scheduler logs?
Two hours (!) After start-up of Pcs the backup was performed but even though I only a delay of 1 minute (!) Had set.
Hans-Jürgen, you can find a link to the log file viewer app in my signature below or in the Sticky: posts on the first page of the 2016 Forum.
The log file viewer can help you look at a wide range of different logs - see screen shot below.
Fichier attaché | Taille |
---|---|
383197-132472.png | 25.72 Ko |

hi Steve, found all, installed the app. but when I looked into the Scheduler logs I didn't understand anything :-(

Please post copies of the logs to the forum then we can take a look with you and see if they offer any help?