Aller au contenu principal

ATI 2021 - Geplante Backups werden ausgelassen

Thread needs solution

Hallo Leute,

für ATI 2021 habe ich noch kein Forum gefunden, aber ich denke, hier paßt es auch.

Ich habe folgendes Backup eingestellt: Laufwerk, incr, jeden ersten Montag im Monat, wenn nicht abgeschlossen, beim nächsten Start erledigen.

Jetzt habe ich mir mal die Backups vom letzten Jahr unter "Aktivität" angesehen, Zwischendurch gab es das berühmte rote Kreuz wegen vorzeitigem Ausschalten des NB, aber beim nächsten mal wurde das Backup nach dem Start wieder aufgenommen und sauber beendet. - So soll es ja auch laufen.

Nur stelle ich verwundert fest, das Backups für einmal 2 Monate und einmal einen Monat fehlen, wurden einfach nicht durchgeführt ohne jeglichen Fehlerhinweis, fehlen einfach. Die Reihenfolge der incr. Backups stimmt aber, obwohl da ja Monate/Backups fehlen. Einfach ausgelassen. Wie ist das möglich, hat da jemand eine Erklärung?

0 Users found this helpful

Hallo Bernd Walter,

Ich würde als erstes die ATI 2021 Installation reparieren, indem man ein aktuelles ATI 2021 Build 39287 drüberinstalliert.

https://www.acronis.com/de-de/support/updates/index.html

ATI 2021 wurde umbenannt in Acronis Cyber Protect Home Office umbenannt (es gibt nur noch Abonnementversionen).

https://www.acronis.com/de-de/articles/acronis-true-image-is-now-acroni…

Hallo G.Uphoff und danke für die Info. Ja, ich erinnere mich an diese Namesnänderung, da müßte man diesen Beitrag wohl verschieben, wenn das geht. Allerdings wenn ich in meiner Version unter Konto nachsehe, dann steht da:  ATI 2021, Build 39.287 und alles aktuell.

Nur, unabhängig davon, hilft mir das leider bei meinem geschilderten Problem nicht weiter.

Ich würde die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren.

Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung oder Windows Powershell (Administrator)" auswählen.

Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich einen neuen Backuptask mit einem geänderten Backupnamen erstellen und und in einem eigens für diesen Backuptask erstelltem Ordner speichern.

Man könnte auch mit dem MVPAssistant in den Logs nachweiteren Hinweisen suchen.

Bei .tib Backups unter "Demon" schauen. Bei .tibx unter Demon und "Backup Worker" schauen.

Fichier attaché Taille
598368-309907.GIF 108.46 Ko
598368-309910.GIF 114.2 Ko
598368-309912.GIF 120.21 Ko
598368-309914.GIF 125.44 Ko