Aller au contenu principal

Installation schlägt fehl

Thread needs solution

Hallo allerseits,

nach der Deinstallation von True Image 2020 versuchte ich das Programm neu zu installieren. Das schlug jedoch fehl. Nach einem Neustart konnte ich nach dem Aufruf des Installationsprogramms nur die Option Reparieren oder Abbrechen auswählen. Nach dem Reparieren ließ sich das Programm jedoch nicht starten.

Ich habe alle Einträge zu Acronis aus der Registry und alle Einträge in ProgramData und AppData gelöscht. Trotzdem wird mir nur Reparieren angeboten.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Rütter

0 Users found this helpful

Da bei mir oft, nach Windows Updates, die Systemdateien beschädigt sind, sollte man eventuell die Systemdateien mit "sfc /scannow" überprüfen und reparieren. Bei Windows10 links unten einen rechtsklick auf das Windowszeichen machen und "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen. Dann "sfc /scannow" eintippen und auf Eingabe (Enter) tippen. Wenn die Systemdateien überprüft/ repariert wurden, kann man entweder "exit" eintippen und "Enter" bestätigen, oder das Fenster einfach schließen. Danach den Rechner neu starten.

Ich würde danach ATI 2020 deinstallieren und mit dem Acronis Bereinigungstool die Reste entfernen.

https://kb.acronis.com/aticleanup

Wenn das Acronis Bereinigungstool verwendet wurde, auf keinen Fall den Rechner neu starten bevor in der Registrierung die Werte von ALLEN "UpperFilters" und "LowerFilters" überprüft wurde, snapman*, fltsrv*, vidsflt*, tdrpman* und timounter dürfen nicht in den Schlüsseln vorkommen. (überhaupt wenn ältere Acronissoftware als ATIH 2010 schon mal installiert war, sollte man unbedingt alle "UpperFilters" und "LowerFilters" kontrollieren)

Wenn man die Suchfunktion des Registrierungs Editors benutzt, kann man mit der Taste "F3" weitersuchen lassen, wenn ein gesuchter Eintrag gefunden wurde.

Das System erst neu starten, wenn die Registrierungsschlüssel überprüft wurden, sonst wird das System möglicherweise nicht mehr erfolgreich starten.

Nach dem Neustart ATI 2020 wieder installieren.

Fichier attaché Taille
546390-188294.GIF 76 Ko
546390-188295.GIF 54.71 Ko
546390-188297.GIF 68.84 Ko
546390-188299.GIF 28.63 Ko
546390-188300.GIF 9.93 Ko
546390-188301.GIF 29.66 Ko
546390-188302.GIF 36.68 Ko