Interner CARDREADER wird durch ACRONIS 2012 blockiert!
Hallo,
hoffentlich versteht mich jemand auf deutsch!
Mit dem ersten Build 5545 war alles in Ordnung, aber ab dem zweiten Build 6131 und auch mit dem neusten Build 6154 funktionierte mein eingebauter Cardreader nicht mehr. Ich dachte er ist alt, also weggeworfen, neuen gekauft gleiches Problem, dritten gekauft wieder gleiches Problem.
Wenn ich einen Cardreader einbaue (Anschluss Motherboard) werden die Microsoft Treiber - nur diese werden verwendet-andere gibt es nicht, ordnungsgemäß installiert und der Reader ist funktionstüchtig. Nach einem weiteren PC Start werden die Kartenlaufwerke - der USB Anschluss ist nicht betroffen - nur noch als Laufwerk im Explorer erkannt aber ohne Inhalt, es kommt die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein!". Wenn ich den Treiber deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert er wieder, aber nach einen weiteren PC Start ist der Reader wieder nicht betriebsbereit! Wird Acronis deinstallierte funktionierte der Reader!
| Fichier attaché | Taille |
|---|---|
| cardreader.png | 52.82 Ko |
| cardreader1.png | 102.54 Ko |
- Se connecter pour poster des commentaires
Meiner Meinung nach ist der Fehler schon bekannt, wenn aber jemand sich noch in den kostenfreien 30 Tage Support nach kauf der Software befindet sollte der eine Supportanfrage machen.
I think its better to delete the Google translated text, it is unreadable and does not reflect what's being said in the German text.
Corrected versions - only after correcting it I was able to understand the English text...:
Hello,
When adding a Cardreader (connected to the motherboard) the Microsoft drivers - only these are used since there are no others, are installed like they should and the reader works. After a subsequent PC reboot the cardreader disks - the USB connection is not affected - are shown in Explorer but the disks have no contents; the message: “Insert a card please!” appears. If I deactivate the driver and activate it again then it works again, but after a the next PC reboot the reader is not ready for use again! Without Acronis installed the reader worked fine!
Hello,
I have exactly the same problem, it is for sure a BUG in Arconis 2012 incl. plus pack, today I started with a completely new installation of Win 7 Ultimate on a separate harddisk and after installing Acronis 2012 the error was back again.
I hope the support here will know a quick fix.
Google translate is fine to get a start to work with, but it is really far away from being useful as universal translator. Sorry I do not have a solution but with maybe somebody else now the text is readable...
Hallo Henk,
ich habe gerade den englischen Test gelöscht und danke für die eindeutig bessere Übersetzung.
@ G.Uphoff
leider bin ich auch nicht mehr im 30Tage Support-Fenster.
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
eine kleine Hilfe ist es den Rechner mit eingesteckter Speicherkarte hochzufahren, dann ist die Karte verfügbar, auch wenn Sie zwischenzeitlich abgezogen wird.
Kleine Anmerkung zum Support, 30 Tage ist doch wohl der totale Witz, man bezahlt einen Haufen Geld und bekommt nicht über die gesamte Nutzungsdauer Hilfe. Unglaublich! Hätte mich das Programm nicht schon ein paar mal gerettet, wär´s das gewesen!
Frohes Neues Jahr!
Disabling the nonstop backup service seems to alleviate card reader and USB issues for many users. Of course, that disables NSB as well...
Leaving a card in the card reader (during bootup) will solve the problem - that is until Acronis fixes this conflict with internal card readers.
Works for me!
I spent literally ages trying to find out what went wrong with my card reader - only to find it was an Acronis TI 2012 issue.
My motto is: if it's not critical, leave it - and someone more intelligent than me will eventually fix the problem.
Hallo,
also da ATIH 2012 so buggy ist und auch andere USB Geräte (Scanner, Drucker) nicht mehr einwandfrei funktionieren kann ich nur jedem raten, diese Schei. Software nicht zu installieren.
Es ist schon eine Frechheit so etwas überhaupt auf dem Markt zu bringen, habe bis jetzt 6 Produkte
aus dem Hause eingesetzt aber jetzt kommt mir keine neue mehr von Acronis auf den Rechner.
Ich habe es deinstalliert und werde versuchen diese Version zurück zu geben und installiere wieder
meine alte Version 2010.
Guten Abend,
nach der Installation von Acronis True Image 2012 muss ich nun unerfreulicherweise vom gleichen Fehler berichten:
Der Interne USB Card Reader (wird für SD Karten aus der Kamera regelmäßig benötigt) funktioniert nicht mehr.
Das Gerät wird weiterhin ordnungsgemäß im Betriebssystem verankert und angezeigt. Eingesteckte Karten aber nicht erkannt.
Das ist ziemlich unbefriedigend :-(
Deinstallation und erneute Installation des Gerätes: Keine Wirkung.
Booten bei eingesteckter SD Karte: Keine Option für mich.
Es wäre schön, wenn das kurzfristig gefixed werden könnte!
Viele Grüße
P70
System: Windows XP prof. SP3
Short Version in english:
Good evening,
after installation of Acronis True Image 2012, I must now report unpleasantly the same error:
The Internal USB Card Reader (SD card from the camera regularly needed) no longer works.
:-(
The Advice will be shown by the operating System but when I put a SD Card inside, then content is not reachable. Inserted Cards will not be recognized.
Uninstall and reinstall the device: No effect.
Booting whit SD card plugged: no option for me.
It would be nice if this could be fixed as soon as possible!
regards
P70
System: Windows XP prof. SP3
Acronis True Image 2012 Build 6154
Halli Hallöschen
Ja, habe auch ein ähnlichen Problem erlitten...
Lösung hier; http://kb.acronis.com/content/26062
Wenn das nicht richtig installiert (kann ja mit x64 systeme vorkommen) kannst Du den .msi datei abspeicher und die .dll's direct installieren.
viel glück
Rod on Oz
Good morning,
thanks for feedback, but I don´t think that´s the solution :-(
"Symptoms: After installation of the above-mentioned Acronis products, some brands of USB flash drives and USB hard disks are not detected in My Computer in Windows."
But: My devices are detected in Windows.
Cards will not be detected. "Please Insert a Disk into Drive"
I will do not install any drivers to a previously working system, just because the software True Image 2012 is buggy.
I can only repeat: It would be nice if this could be fixed as soon as possible!
regards
P70
Nach Installation von ATIH 2012 build 6154 hat mein Cardreader die eingeschobene SD-Card zwar angezeigt, konnte sie aber nicht mehr öffnen. Folgende Massnahme hat Abhilfe gebracht: Im Gerätemanager unter Laufwerke alle Treiber der Cardreadereinträge deinstallieren (bei mir sind es 4). Dann einen Neustart durchführen. Jetzt funktioniert alles wieder bestens!
Hi,
congratulations ;-)
for you...
P70 wrote:...Uninstall and reinstall the device: No effect.
...
For me it did not work. If it worked for the initiator of this topic, I do not know.
Regards
P70
Ich habe das selbe Problem auf Windows 7 Home 64bit.
Die SD-Karten werden nicht erkannt. Ich finde es von Acronis äusserst misslich, ein Update (Vers. 6154) herauszubringen und der Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Lediglich in der Vers. 5545 funktioniert mein Cardreader.
Eine ausgesprochene Sauerei ist es, dass man nicht kostenlos an den Support kommt, sondern ein Ticket kaufen muss.
Ich werde mir überlegen, künftig auf Paragon umzusteigen. Diese Backup-Software ist sehr gut, stabil, dauert beim Anlegen eines Images nur ein wenig länger.
Ich jedenfalls bin stinksauer, dass Acronis hier noch kein Update herausgebracht hat. Auch die Installation (s.o.Roderick Laird) hat nicht gebracht.
Außerdem ist es für langjährige Kunden unzumutbar, sich im Forum überwiegend englisch zu verständigen!!!!!
@Pummel
Solange man keinen Support benötigt kann ein Umstieg sinnvoll erscheinen. Benötigt man nach den 30 Tagen Gratis Support bei Paragon hilfe, ist man auch mit 79,95 (Einzelfall Support) Euro bis 149,95 (erweiterter Support) Euro meiner Meinung nach schlechter dran als mit Acronis.
Guten Abend,
auch (noch) kostenloser Support bringt mir nichts, wenn er nicht, überhaupt nicht, reagiert :-( Ich werde langsam etwas ungehalten.
Viele Grüße
P70
also (still) free support does not help me, if he does not respond :-( I become a little bit angry.
SD-Karte wird nicht angezeigt
Hierzu gibt es von Acronis einen Tipp für alle, die das 'Acronis Nonstop Backup' nicht nutzen. Er hat bei mir (Win 7 - 64 bit) geholfen. 'Pat L' hat es in diesem Forum auf englisch bereits kurz beschrieben:
Den Windows 'Start'-Button drücken und in das Eingabefeld 'services.msc' eingeben, mit 'Enter' bestätigen. Es öffnet sich das Fenster 'Dienste'. Dort auf den Eintrag 'Acronis Nonstop Backup-Dienst' doppelklicken, unter 'Starttyp' den Eintrag 'manuell' wählen und mit 'OK' bestätigen. Anschließend links im 'Dienste-Fenster' die Option 'Den Dienst beenden' wählen. Nach Abschluss dieses Vorganges sollte die SD-Karte im Reader (dauerhaft) angezeigt werden.
Da bei Acronis dieses Problem bekannt ist, bleibt zu hoffen, dass mit dem nächsten Update der Fehler endlich behoben wird!
Hallo Wilfried,
you made my day :-)
Den Hinweis von Pat L hatte ich nicht mit den Windows Diensten in Verbindung gebracht...
Somit ist mein Problem gelöst!
Ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem mit Software und vor allem Support
Liebe Grüße
P70
Hallo,
bin nach über 20 Stunden hier fündig geworden.
Beileid an an Leidensgenossen, Danke für Hilfsversuche.
Wenn der Fehler so lange bekannt ist, wieso ist Aconis dann überall (außer Amazon) so gut besprochen?
Glücklich mit einer uralt-Version habe ich jetzt für die drei Rechner des Haushalts die 2012er-Version gekauft und zusammen mit WIN7 64 installiert.
Nichts als Ärger.
Alles Tipps und alle nachinstallierten Treiber haben nichts gebracht.
Auf einem Rechner Chaos, auf dem zweiten werden jetzt wieder Sticks erkannt, aber die Sicherungsfestplatte (USB) muss angeblich neu formatiert werden; auf dem dritten Rechner sind Sticks und Cardreader unendlich langsam, wenn sie überhaupt funktionieren, meist wird eine Überprüfung vorgeschlagen und meist Neuformatierung verlangt.
Wie kann ein Programm USB-Anschlüsse an drei Rechnern so total kaputtmachen unddann noch so kreativ unterschiedlich??????
Seit vielen Monaten scheint das so zu gehen, ich glaubs nicht.
Sch... auf das Geld fürdas Programm, wer zahlt mir die 20 bisherigen Stunden und die wagrscheinlich nötigen 30 Stunden um die drei Rechner komplett neu aufzusetzen? Besondere Freude kommt auf, wenn externe Platten nicht erkannt werden, denn dann macht Datensicherung Freude.
Hat noch jemand eine letzte Idee, außer Ersatz suchen und nie wieder Acronis kaufen?
Wie kann man ein gutes Programm so versauen???
Ach ja, was ist als Ersatz zu empfehlen? Gratis oder Geld egal, hauptsache, es funktionmiert! Wie ist die eingeabute WIN7-Sicherung? Schlechter kann sie ja nicht sein.
Müde und explosiv grüßt der
Ingo
Hallo Ingo Schulz
Ich würde testweise unter "Dienste" den "Acronis-Nonstop-Backup-Dienst" Dienst auf "Starttyp" "Manuell" oder "Deaktiviert" setzen und den Rechner neustarten. Anschließend testen ob die Aktion etwas gebracht hat.
Wo wird ATIH 2012 denn so gut besprochen?
Danke für den Hinweis, aber wie bereits gesagt, nichts hat geholfen.
Ich habe sogar alle Acronis-Dienst deaktiviert: keine Änderung.
Dann Acronis deinstalliert: Card-Reader geht, USB-Sticks gehen, aber externe Festplatten werden noch immer nicht erkannt.
Nur das komplette Neuaufsetzen des Rechners hat geholfen!!!!!!
Aus dem besten Datensicherungsprogramm ist das Grauen ohne Ende geworden.
Den Rechner, bei dem die Probleme nicht ganz so gravierend sind, habe ich außer "Dienste killen" nicht behandelt. 1,5 TB und unendliche viele Programme, es wäre wirklich schrecklich.
Kriegt man Acronis besser beseitigt als über die Windows-Deinstallation??
Gut besprochen ist das Programm bei fast allen Fachzeitschriften und in dieversen Foren, wo es um Datensicherung geht. Die grauenvollen Fehler findet man fast nirgends beschrieben.
Ingo
Ingo Schulz wrote:Kriegt man Acronis besser beseitigt als über die Windows-Deinstallation??
Gut besprochen ist das Programm bei fast allen Fachzeitschriften und in dieversen Foren, wo es um Datensicherung geht. Die grauenvollen Fehler findet man fast nirgends beschrieben.
Bei mir reicht die deinstallation über Windows und löschen der Temporären Dateien völlig aus. Vorher sollte man allerdings die integration von ATIH 2012 in Windows rückgängig machen.
da ich das selbe Problem habe (SD Karte im internen Cardreader wird nicht erkannt) und ich noch im 30 Tage Supportfenster bin habe ich einen Case aufgemacht (1520481)
Hallo, auch ich habe das selbe Problem auf Windows 7 Home x64 SP1. SD-Karten werden nicht erkannt, USB-Stick(s) werden zum Teil nicht mehr erkannt. Weiteres Problem: Acronis Disk Director Home 11 (aktuelle Version Update 2), funktioniert seit der Installation von Acronis True Image Home 2012 Plus Pack (aktuelles Build), auch nicht mehr (es werden keine Festplatten, Partitionen mehr angezeigt). Ich habe die o.g. Treiberupdates installiert, leider ohne Erfolg. Habe mich auch an den Support gewendet, mal sehen...
Dieses Problem ist seit Dez. 2011 bekannt und noch immer gibt es kein Update. Das ist eine Schande. Es erscheint auf der Acronis-Homepage noch nicht mal ein Hinweis auf diesen Fehler= äusserst ungenügend.
Hallo,
die Probleme mit dem Cardreader treten bei mir auch auf. Als Workaround wird wohl das Deaktivieren des Nonstop-Backup-Service empfohlen, womit ich an sich noch leben könnte. Desweiteren habe ich True Image aber unter Verdacht, dass es auch die Ursache für häufige Freezer des kompletten Systems bei mir verantwortlich ist. Bildschirm, Maus sind eingefroren, kein USB-Strom mehr. Alle Komponenten (RAM, Graikkarte, SSD, Netzteil)außer Mainbord (Asus P8p67) wurden bereits testweise ausgetauscht, trotzdem immer wieder diese Freezer, auch wenn der Rechner nicht ausgelastet ist.
Seit einigen Tagen habe ich nun Acronis TI 12 deinstalliert und was kann ich sagen, kein "Einfrieren" mehr. Wäre interessant, ob auch andere User solche Symptome evtl. in Verbindung mt dem Cardreader beobachtet haben.
Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Die Partionssicherung unter Windows 7: Läuft die stabil und dauert die Sicherung immer noch deutlich länger als mit Acronis? Was mich noch besonders interessiert: Kann man in Rahmen einer inkrementellen Sicherung auch auf verschiedene Versionen einen Image zugreifen (also Basisbackup und darauf aufsetztend inkrementelle Backup)?
Ich bin schon viele Jahre Acronis-Kunde, aber wenn die Software wirklich für die Probleme der letzten mind. 6 Monate verantwortlich ist, dann werde ich mich zukünftig vielleicht doch mit den Windows-Bordmitteln begnügen.
Gruß,
Bernd
Das Einfrieren des kompl. Systems (Win 7 64bit) hatte ich auch, habe es aber nicht in Zusammenhang mit Acronis gesehen. Habe mit shellexView alle Kontexteinträge (die nicht zum System gehören) deaktiviert und damit war das Problem für mich behoben. Die Windows-eigene Sicherung dauert zwar etwas länger, ich habe aber festgestellt, dass die Wiederherstellung recht flott funktioniert, wäre bestimmt eine Alternative.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Tech-Experten von Acronis sind über dieses Problem informiert und suchen nach der Ursache. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Ich kann Ihren Unmut in diesem Fall verstehen, das muss sehr frustrierend sein.
Falls Sie zukünftig dringende Unterstützung brachen, bitte kommen Sie in unser Chat, damit unsere Mitarbeiter unverzüglich weiter Hilfe leisten könnten, so dass das Produkt bei Ihnen komplett zufriedenstellend funktioniert.
Dafür gehen Sie bitte auf http://www.acronis.de/support/contact-us.html - Technische Probleme/Frage - Vollversion - Live Chat
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Guten Tag,
zunächst besten Dank für die Info, dass Sie sich der Probleme bewusst sind. Immerhin besteht jetzt Hoffnung, dass die Probleme ernst ernst genommen werden.
Ich muss jedoch noch folgendes klarstellen bzw. um eine erweitere Prüfung bitten;
1.) Die meisten der Homeuser können den Live Chat nicht in Anspruch nehmen, weil dieser Support nur kurze Zeit nach Kauf kostenlos zur Verfügung steht. Dass ich für einen Supportfall zahlen soll, der auf einem Softwarefehler begründet ist, widerstrebt mir ganz eindeutig.
2.) Ich bin durch das Card-Reader Problem wohl auf die Ursache eines noch viel gravierenderen Problems gestossen: Der ganze Rechner friert ein (System mit Windows 7 64-bit und SSD als Bootpartition in Verbindung mit ASUS P8P67-Board). Wenn ich mir nur die Problemthreads zum Einfrieren des genannten Systems in den diversen Foren ansehe mit den vielfältigsten Lösungsvorschlägen (verschiedene Bioskonfigurationen, Deaktivierung diverser Intel SSD-Treiber usw.) ,
dann fällt es mir schwer zu glauben, dass vielleicht der Nonstop-Backup-Service von Acronis 12 und evtl auch schon bei Acronis 11 für die Instabilitäten bei diesen ASUS-Boards verantwortlich ist. In diesen Foren zumindest hat noch nie jemand einen Verdacht gegenüber Acronis geäußert.
Ich mich füer meinen Fall kann sagen, dass nach Deaktivierung dieses Services / Dienstes sowohl der Card-Reader wieder funktioniert und das System seit mehreren Tagen (!!!) NICHT mehr eingefroren ist. Bitte untersuchen Sie deshalb nicht nur das Card-Reader-Problem sondern auch die Zusammenhänge zwischen dem o. a. System in Verbindung mit dem Acronis-Service.
Beste Grüße
Bernd H.
Hallo Bernd H.!
Danke für Ihre Antwort. Dieses Problem wird in dem nächsten Build behoben. Außerdem werde ich in ein paar Tagen einen Hotfix zukommen lassen.
1.) Die meisten der Homeuser können den Live Chat nicht in Anspruch nehmen, weil dieser Support nur kurze Zeit nach Kauf kostenlos zur Verfügung steht. Dass ich für einen Supportfall zahlen soll, der auf einem Softwarefehler begründet ist, widerstrebt mir ganz eindeutig.
Wenn es sich um einen Softwarefehler geht, bekommen Sie das Geld für PPI-Support Programm (Pay Per Incident) zurück. PPI-Support ist auch normale Praxis bei anderen Firmen.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Stellungnahme. Wir möchten unsere Support-Politik mehr flexibel machen. Damit Sie sicher sein können, dass unsere Geschäftsleitung darüber informiert wird, habe ich Ihre Beschwerde in unser Kunden-Feedback-System eingegeben. Das Kundenfeedback, das wir in unser „KFS“ einpflegen, soll beim Support von Acronis und im gesamten Unternehmen nachhaltige Änderungen herbeiführen. Diese wichtige Initiative nehmen wir bei Acronis sehr ernst.
Weitere Kommentare, Vorschläge oder Anregungen schicken Sie bitte an: Managers@acronis.com
2.) Ich bin durch das Card-Reader Problem wohl auf die Ursache eines noch viel gravierenderen Problems gestossen: Der ganze Rechner friert ein (System mit Windows 7 64-bit und SSD als Bootpartition in Verbindung mit ASUS P8P67-Board). Wenn ich mir nur die Problemthreads zum Einfrieren des genannten Systems in den diversen Foren ansehe mit den vielfältigsten Lösungsvorschlägen (verschiedene Bioskonfigurationen, Deaktivierung diverser Intel SSD-Treiber usw.) ,
dann fällt es mir schwer zu glauben, dass vielleicht der Nonstop-Backup-Service von Acronis 12 und evtl auch schon bei Acronis 11 für die Instabilitäten bei diesen ASUS-Boards verantwortlich ist. In diesen Foren zumindest hat noch nie jemand einen Verdacht gegenüber Acronis geäußert.
Ich mich füer meinen Fall kann sagen, dass nach Deaktivierung dieses Services / Dienstes sowohl der Card-Reader wieder funktioniert und das System seit mehreren Tagen (!!!) NICHT mehr eingefroren ist. Bitte untersuchen Sie deshalb nicht nur das Card-Reader-Problem sondern auch die Zusammenhänge zwischen dem o. a. System in Verbindung mit dem Acronis-Service.
Solches Problem ist uns unbekannt. Ich werde die Situation klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Yury Borovskikh.
Mein True Image (aktuelle Version) wird immer "besser". Ich kann zwar noch BackUps anlegen und wieder herstellen, aber alle anderen Ribbons auf der Benutzeroberfläche (z.B. nach Backups durchsuchen) lassen sich zwar anklicken, aber TI reagiert überhaupt nicht. Und dann noch das Problem mit Cardreader! Ich bin über die Vers. 2012 mehr als stinksauer!!!
Guten Tag Pummel.
Es sieht so aus, dass Acronis True Image Home 2012 inkorrekt installiert wurde. Machen Sie bitte Folgendes:
- öffnen Sie die Installationsdatei (*.exe)
- klicken Sie auf "Installation reparieren"
Wie ich schon gesagt habe, vorbereiten wir momentan einen Hotfix. Von unserer Seite ist es eine schnellstmögliche Lösung für das Problem mit Cardreader. Ich informiere Sie sofort darüber.
Sollten später weitere Fragen aufkommen oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an mich.
Habe True Image repariert aber es friert nach wie vor komplett ein. Ich habe dieses erstmals bemerkt, nach dem ich die letzten Windows-Updates
gestern aufgespielt habe, da begann es. Hatte dann mein system auf den Zustand vor den Updates zurückgespielt und True Image hat wieder einwandfrei funktioniert. Das werde ich jetzt wieder machen, nur weiß ich nicht, welches der letzten Updates (vom 13.3.2012) ich nicht aufspielen soll.
Nach Recovery meines System funktioniert True Image wieder, werde jetzt die letzten Updates einzln installieren lassen, um zu sehen, welches Update True Image einfrieren läßt.
Jetzt bleibt also wahrscheinlich nur noch das Problem Cardreader.
Ergänzung: Habe die Windows-Updates vom 13.3. einzeln installieren lassen und jeweils den PC neu gestartet; das Einfrieren von True Image scheint weg zu sein. ES IST WEG!!!
Nun sind bei Acronis wohl alle eingeschlafen....................
Naja, der Kunde wurde beruhigt.........
Hallo, ich habe für mich folgende (Not)-Lösung gewählt:
1. Komplette Neuinstallation von Windows
2. Backups erstelle ich nur noch über das Notfallmedium von Acronis TI Home 2012, Recovery dito.
Ich finde es schade, dass eine an sich gut gedachte Backup-Software, mit Funktionen überfrachtet wird und dadurch andere Funktionen eines Computers deutlich Beeinträchtigt werden. Mir wäre ein geringerer Funktionsumfang lieber, wenn die Software dafür Korrekt arbeitet.
Ich sehe überhaupt nicht ein, ein gut funktionierendes System (außer True Image) neu zu installieren.
Es beruhigt den Kunden ungemein, dass man meint, bei Acronis in guten Händen zu sein. Der Kunde wird nach einigen Wochen beruhigt, dann kommt wieder nichts, nicht einmal, wann der Kunde mit einem Update (möglicherweise) rechnen kann.
Nun ist endlich ein Update (build 7119) erschienen, aber die Site mit dem Downloadlink ist nicht verfügbar!!!
richtig toll!!!!!
Nunmehr heute, am 11.5. läßt sich die aktuelle build herunterladen, das Update über True Image funktioniert (noch) nicht.
Nach der Installation scheint True Image nunmehr (bisher) zu funktionieren einschl. Card Reader.