Konflikt mit Boot-Manager?
Man weiß es nicht; was weiß man überhaupt, was ATH im HIntergrund alles anstellt?
Wird der MBR verändert?
Ich habe jedenfalls leidvoll erfahren, daß ein wiederhergestelltes Image nicht mehr gestartet ist.
Wird beim Validieren auch der MBR vermatscht? Wie sieht es beim inkrementiellen Aktualisieren aus?
Kann man diese ganzen scheinbar komfortablen Funktionen irgendwo abschalten und ein "nachtes" Image erstellen "so wie es ist"?
Zwischenzeitlich habe ich mir mal die Version 10 nochmal geholt ...........
- Se connecter pour poster des commentaires
Mein BS ist XP-pro und das ATH-10 Build ist 4942. Was ist denn das Build 7160 für eine Version? Ist das eine kommerzielle Variante?
Gespeichert wird auf einer Partition der ersten Platte.
Ich hatte mir das ATH 12 auch nur wegen der Pro-Version zugelegt, da mein PC schon in die Jahre gekommen war und ich mir das Migrieren leicht machen wollte. Da das Migrieren auch nicht einfach auf Knoppfdruck zu funktionieren scheint und ich wenig Vertrauen in ATH habe, benutze ich mittlerweile die neue Hardware ohne Migration. Ich installiere lieber die Anwndungen auf die neue Hardware und schließe die alten Platten über USB an, um die Dateien zu transferieren.
So läuft das inzwischen und es gefällt mir gut mit der 10-er Version.
Eine Überraschung gab es auch noch, als ich die ATH-12 auf beiden PCs für die Migration installiert hatte und das Programm wegen "zu vieler Anmeldungen" gemeckert hat. Ich sollte das Programm auf den neuen PC übertragen und anmelden; also hatte ich nur eine Ausführung. Das zeigt übrigens, daß Acronis nach Hause telefoniert und bestens über den eigenen PC informiert ist. Der ellenlange Lizenzschlüssel ist wohl nicht genug.
Meine Mail an Acronis, wie ich denn eine Migration mit dem Plus-Paket durchführen solle, wenn ich nur ein Programm auf einem Rechner habe, wurde damit beantwortet, daß die Service-Zeit leider abgelaufen sei und ich bekam keine Antwort auf meine Frage. ;) ;)
Damit war der Fall für mich endgültig klar und ich freue mich jetzt wieder über die sehr einfache und intuitiv gestaltete Oberfläche von ATH-10.
Der Versuch ein Image mit ATH-12 zu mounten führte übrigens mehrfach zum Einfrieren des neuen PC. Mounten funktioniert mit der ATH-10 und die anderen Sonderfunktionen von ATH-12 kann man auch mit anderer Software erledigen.
- Se connecter pour poster des commentaires
joeis wrote:Mein BS ist XP-pro und das ATH-10 Build ist 4942. Was ist denn das Build 7160 für eine Version? Ist das eine kommerzielle Variante?
Gespeichert wird auf einer Partition der ersten Platte.
Ich hatte mir das ATH 12 auch nur wegen der Pro-Version zugelegt, da mein PC schon in die Jahre gekommen war und ich mir das Migrieren leicht machen wollte.
ATIH 10 ist von 2006 und ATIH 2010 ist von 2009.
Das mit dem "Universal Restore" ist eine feine Sache (spare mir damit ca. 2 Tage Arbeit (von 3 Tagen) beim System neu aufsetzen, allerdings ist ein System das mit ca 25 GB anfängt wesendlich "frischer" als ein mit Universal Restore wiederhergestelltes System mit 200 GB Daten und Programme, wo noch viele GB "Altlasten" drauf herumliegen).
http://kb.acronis.com/content/26352
Wichtig beim Universal Restore ist das man an der Stelle wo man "Acronis Universal Restore verwenden" anhakt, in der linken Spalte bei "Treiber verwalten" die Chipsatztreiber und AHCI oder Raidtreiber des neuen Mainboards hinzufügt (Treiber vorher entpacken und auf einem USB Stick, oder andere interne Partition oder Festplatte speichern.
Wenn ATIH 10 zufriedenstellend funktioniert würde ich dabei bleiben.
- Se connecter pour poster des commentaires
Für Unternehmen sieht die Sache natürlich anders aus; insbesondere ist die Anforderung an eine ständig arbeitende Datensicherung eine ganz andere.
Das macht auch den Unterschied zwischen den ersten Acronis-Produkten zu den heutigen aus. Die Möglichkeiten wurden sehr stark erweitert und liegen nicht mehr im Bereich des Interesses von privaten Einzelnutzern.
Bei meiner Version steht:
Acronis® True Image Home® Version 10.0 (build 4.942)Copyright © Acronis, 2000-2006.
Alle Rechte vorbehalten.
(Rev.1338.a)
- Se connecter pour poster des commentaires