Nach Deinstallation von 2012 ist Neuinstallation von 2011 nicht möglich
Hallo,
ich kann mich in englisch nicht so gut ausdrücken, daher das Problem auf deutsch:
Ich habe eine Testversion von ATH 2012 auf meinem Computer installiert und mich dann dazu entschlossen, die 2011 Version wieder zu benutzen. Nach der Deinstallation war die Neuinstallation nicht möglich mit dem Hinweis, dass eine neuere Version von Acronis existiert, die erst manuell deinstalliert werden muss. Das habe ich getan, sprich: alleRegistrierungseinträge mit CCleaner und Wise Registry Cleaner gelöscht, übrig gebliebene Dateien in den Ordnern "Anwendungsdaten" gelöscht, AcronisDevices gelöscht und noch einiges mehr, erstaunlich, was für Datenmüll die Deinstallationsroutine zurücklässt. Ich habe auch das Acronis eigene Entfernungstool benutzt, was leider nur für 2011 zu haben ist. Dennoch kann ich die 2011 Version nicht installieren, die Meldung ist immer dieselbe.
Das macht mich schon wütend, denn es hat bereits Stunden gedauert, alles zu bereinigen. Welche möglichen Einträge, die ich partout nicht finden kann, verhindern diese Installation? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Antwort kann in englisch erfolgen, ich versteh fast alles, nur selber reden geht nicht...
Gruß an alle
- Se connecter pour poster des commentaires
Bereinigung per Hand durchgeführt, Ergebnis: dieselbe Meldung, weil angeblich immernoch Einträge der aktuelleren Version gefunden werden. Hat jemand noch eine Idee?
Den Inhalt vom "Temp" Ordner gelöscht?
Alles was sich im Temp Ordner ohne Fehlermeldung löschen lässt kann gelöscht werden.
Wurde als die ATIH 2012 Testversion installiert war ein SnapAPI update oder ein Sync update installiert?
Wenn der Installationssversuch wieder fehlschlägt, würde ich die Logdatei speichern um nach der nicht kompatible Software zu suchen.
| Fichier attaché | Taille |
|---|---|
| 93906-99847.gif | 23.84 Ko |
Vielen Dank für die Antwort.
es wurde weder ein SnapAPI oder Syncupdate installiert.
Ich leere den Temp-Ordner grundsätzlich täglich. Erstellen von Logfile ist leider nicht möglich. Ich bekomme diese Fehlermeldung -siehe Fehler.gif - und dann kann ich nur noch schließen.
Ich bin bei der Bereinigung ins Eingemachte gegangen, d.h. es ist absolut nichts mehr zu finden, was ich irgendwie mit Acronis in Zusammenhang bringen könnte. Ich habe selbst die Acronis-Dateien gefunden, die sich in Ordnern mit endlosen Zahlen und Buchstabenkolonnen verborgen haben. Um die Gerätetreiber zu finden, habe ich Scans mit OTL und ähnlicher anderer Software durchgeführt. Ich weiß nicht, nach was ich noch suchen muss.
das Dateianhängen hat nicht funktioniert, hier ist es nochmal...
|---|---|
| 93911-99850.gif | 40.96 Ko |
Ich würde zuerst das ATIH Cleanup Utility 2012 nochmal probieren. Wenn das nicht hilft ATIH 2012 nochmal neuinstallieren und mit dem ATIH 2012 Cleanuputility nochmal entfernen. Vor dem benutzen des Cleanup Utilitys die integration in Windows rückgängig machen.
|---|---|
| 93955-99865.gif | 43.36 Ko |
habe ATIH CleanUp ausgeführt, habe die Testversion erneut installiert und deinstalliert, habe das Tool noch einmal ausgeführt - kein Erfolg. Werde jetzt wohl ein älteres Image zurückspielen. Aber die Sache ist doch ziemlich ärgerlich, mal sehen, was der Acronissupport dazu sagt. Ich poste das Ergebnis, falls sich etwas ergibt. Erstmal vielen Dank für die Hilfe.