Aller au contenu principal

True Image Home 2011

Thread needs solution

Under My Backups suddently I got the massage: Your Volumes are not secured till now.
But all Backups marked as successfully closed at (date....)!
What is the reason and how can I fix it, so I can make an revovery?

0 Users found this helpful

Ist ein Screenshot oder Bild der Fehler- oder Statusmeldung vorhanden?

Wo werden die erstellten Images gespeichert?

Ein Screenshot steht zur Verfügung (im mspaint).

Wie kann ich den dem Kommentar anhängen/befügen?

Kopie/Einfügen (aus "paint") funktioniert hierbei nicht.

hier der Screenshot meines Problems. Ich hoffe es hat geklappt!?

Fichier attaché Taille
91973-99505.jpg 197.49 Ko

Diese Meldung kommt wenn der Speicherort der Backups nicht gefunden wird. Zum Beispiel die externe Festplatte nicht angeschlossen ist oder einen anderen Laufwerksbuchstaben hat.

Versuch mal den Backupspeicherort zu öffnen und das Image zu validieren.

http://kb.acronis.com/content/13388

Die betroffenen externen Disks sind alle angeschlossen! Waren vor kurzem allerdings mal disconnected!
Danach traten die Fehlermeldungen auf. Bedeutet das nun, dass Acronis diese verloren hat? Wenn ja,
wie kann man diese wieder bekannt machen?
PC-Neustart bringt nichts und ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, den Backupspeicherort zu öffnen
um zu Validieren!

Bruno Taubert wrote:

Bedeutet das nun, dass Acronis diese verloren hat? Wenn ja,
wie kann man diese wieder bekannt machen?

Die externen Festplatten müssen vorher angeschlossen und von Windows erkannt sein bevor ATIH 2011 Build 6942 gestartet wird.
Auf den Backuptask in der Backupliste auf "Aktionen" klicken und "Backup- Speicherort öffnen" anklicken, wenn der Pfad zum Backup stimmt sollte das Backup eventuell wieder "bekannt" werden.

Fichier attaché Taille
91992-99508.gif 129.21 Ko

Ich verwende die neueste SW-Version: True Image Home 2011, Update 3 (Build 6942)!
Und bekomme nicht die Möglichkeit den "Backup-Speicerort zu öffnen", sondern nur die Möglichkeiten, wie im Anhang zu sehen ist.

Fichier attaché Taille
92005-99517.jpg 211.41 Ko

Die Laufwerksbuchstaben der externen Festplatten sind in Ordnung?

Versuch mal mit Windows Explorer den Speicherort des Images zu öffnen und mit rechtsklick auf das Image "Archiv" und "Validieren" auswählen (entweder sollte die Validierung starten oder das Image wird zur Backupliste hinzugefügt).

Fichier attaché Taille
92008-99520.gif 200.4 Ko

Hat bedingt geklappt.
Bei der "Drive F:" habe ich nur Zugriff auf die letzte Voll-Backup-Version (19.Febr.)! Was für mich erst einmal wichtig ist.
Warum kann ich aber nicht auf die Versionen davor zu greifen?
Ähnlich ist es mit der "Drive J:". Dort komme ich nur auf die Sicherungen bis 03.12.2011. Es fehlen die die letzten drei (05.12.2011; 11.12.2011 und 19.12.2011)???

Fichier attaché Taille
92180-99556.jpg 226.41 Ko

Man könnte noch etwas anderes probieren.

Zuerst ein Vollbackup der Systempartition machen (falls kein Aktuelles Image vorhanden ist).

Man kann aus dem letzten korrekt funktionierenden Image den versteckten "Acronis" Ordner, bei Windows7 "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis" auf eine andere Partition kopieren (zwischenspeichern).

Den aktuellen versteckten Acronis Ordner suchen ("C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis"), alle Acronis Dienste mit dem Taskmanager beenden, den versteckten "Acronis" Ordner in "Acronis_alt" umbenennen, mit dem zwischengespeicherten "Acronis" Ordner aus dem Image ersetzen und den Rechner neu starten.

Danach sollte Acronis funktionieren als wäre nichts gewesen, neuere Images die später gemacht wurden, werden aber nicht berücksichtigt. Wenn man bevor ein älteres Backup wiederhergestellt wird, den versteckten "Acronis" Ordner sichert, kann man nach der Wiederherstellung ohne einen Verlust der Informationen weitermachen als wäre nichts passiert.

G.Uphoff schrieb:
Den aktuellen versteckten Acronis Ordner suchen ("C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis"), alle Acronis Dienste mit dem Taskmanager beenden, den versteckten "Acronis" Ordner in "Akronis_alt" umbenennen, mit dem zwischengespeicherten "Acronis" Ordner aus dem Image ersetzen und den Rechner neu starten.

Hier fehlen mir ein paar Zusammenhänge:
Wie beende ich alle Acronis Dienste mit dem Taskmanager?
Wer oder was ist der Taskmanager? Wie rufe ich ihn auf?
Wie ist weiter zu verstehen: "mit dem zwischengespeicherten "Acronis" Ordner aus dem Image ersetzen"!? Aus welchem Image?

Mit Taskmanager meine ich den normalen Windows Taskmanager. Um versteckte Ordner anzuzeigen muss in den Ordneroptionen ("Start" - "Systemsteuerung" - "Darstellung und Anpassung" - "Ordneroptionen" - "Ansicht") "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert sein.

Ein mit ATIH 2011 erstelltes Image wo ATIH 2011 noch fehlerfrei funktioniert hat mit Doppelklick durchsuchen und den Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis" aus dem Image herauskopieren und irgendwo speichern (Damit soll später der nicht wie erwartet funktionierende Acronis Ordner ersetzt werden).

Den Speicherort des zur Zeit verwendeten "Acronis" Ordners ("C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis") öffnen.

Den Windows Taskmanager mit "rechtsklick" unten auf die Taskleiste und im Menü "Task-Manager starten" starten.

Wenn der Taskmanager gestartet ist oben auf "Prozesse" klicken. Danach "Prozesse aller Benutzer anzeigen" unten anhaken. Dort "afcdpsrv.exe", "schedul2.exe", schedhlp.exe" und "TrueImageMonitor.exe" in der Liste nacheinander mit "Linksklick" auswählen, und mit "Prozess beenden" beenden.

Wenn die Prozesse beendet sind lässt sich der zur Zeit verwendete "Acronis" Ordner in "Acronis_alt" umbenennen und mit den "Acronis" Ordner das aus den Image herauskopiert wurde ersetzen.

Fichier attaché Taille
92210-99559.gif 88.07 Ko
92210-99562.gif 39.71 Ko
92210-99565.gif 69.62 Ko

Ich habe nun ein Vollbackup zur Sicherheit durchgeführt.
Ich finde nun nicht den funktionierenden Acronis-Ordner den ich mit dem nicht funktionierenden Acronis-Ordner später ersetzen soll, wenn ich nach der von Dir vorgeschlagenen Procedur verfahre!

G.Uphoff schrieb:
"Ein mit ATIH 2011 erstelltes Image wo ATIH 2011 noch fehlerfrei funktioniert hat mit Doppelklick durchsuchen und den Ordner "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis" aus dem Image herauskopieren und irgendwo speichern (Damit soll später der nicht wie erwartet funktionierende Acronis Ordner ersetzt werden)."

Damit spiele ich meiner Meinung nach den selben Ordner wieder zurück. Oder suche ich an falscher Stelle?

Fichier attaché Taille
92278-99571.jpg 162.29 Ko
Bruno Taubert wrote:

Damit spiele ich meiner Meinung nach den selben Ordner wieder zurück. Oder suche ich an falscher Stelle?

Ja, man kopiert den gleichen, aber älteren (fehlerfreien), mit allen älteren Informationen zurück. Man muss nur den "Acronis" Ordner aus einem älteren .tib Image das auf Laufwerk "F:\Meine Backups" gespeichert ist, herauskopieren wo noch alles funktioniert hat.

Der "Acronis" Ordner in "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming" (hab es schlecht beschrieben) ist richtig, bist schon in dem Ordner der umbenannt werden soll.

So sieht zur Zeit mein Backup Image auf dem Laufwerk F:\ aus.
Wie sehe ich nun, welches Image noch fehlerfrei arbeitet?

Fichier attaché Taille
92321-99577.jpg 349.49 Ko

Wie sieht es denn auf Laufwerk J: aus (es wird ein .tib Image der Windows7 Partition benötigt, mit Windows XP habe ich nicht gerechnet). Die Aufteilung in 4GB kommt wahrscheinlich weil die externe Festplatte möglicherweise FAT32 formatiert ist (mit NTFS hätte man die Aufteilung nicht).

Das richtige Image findet man, wenn zum Beispiel am 1. Februar die Images beim starten von ATIH 2011 korrekt in der Backupliste angezeigt wurden muss das Änderungsdatum des Backups der 1. Februar oder älter sein.

Fichier attaché Taille
92353-99583.gif 159.21 Ko

Sorry, wenn ich das Problem immer nur sporadisch bearbeite. Liegt zum größten Teil daran, dass es zur Zeit kein dringendes Problem ist.

Die Images vom Laufwerk J: wurden am 19.12.2011 noch korrekt angezeigt. Aber wie finde ich den richtigen Punkt in den Backups?
Und wieso redest Du von Windows-XP?
Meine Driv F: (HDDRIVEGO) nutze ich ausschließlich nur über einen SATA-Anschluss an meinem Windows 7 PC.
Richtig, das Laufwerk J: ist FAT32 konfiguriert ist.

Fichier attaché Taille
92389-99595.jpg 337.55 Ko

Man könnte den "Acronis" Ordner aus jedem Backup mit einem anderen Änderungsdatum ausprobieren. Man hat ja den originalen "Acronis" Ordner umbenannt um diese wiederherstellen zu können, wenn die älteren "Acronis" Ordner nicht zum Erfolg führen.

Hast eine PN

Danke für die PN!
War auch meine nächste Idee. Habe in der Zwischenzeit schon ein Vollbackup meiner Systemplatte (C:\ und D:\)auf eine externen NFTS Platte erstellt.
Nun möchte ich alle Images auf Drive F:\ und Drive J:\ löschen, um noch einmal von vorne anzufangen.
Gibt es dafür eine acronisgesteuerte Anwendung (ich meine wegen einer eventuellen sicheren Methode!?) oder reicht dafür die Windowsanwendung?

Fichier attaché Taille
92397-99598.jpg 349.49 Ko
92397-99601.jpg 337.55 Ko

Zum löschen von Festplatten verwende ich immer (es ist ja schon da, dann braucht man nicht mehr suchen) Acronis Drive Cleanser.

Wenn ich eine Festplatte weggebe oder wegwerfe wird diese mit Profil "Deutscher Standard VSITR" gelöscht, dauert bei 500GB ca 16 Std. Wenn ich eine Festplatte löschen möchte um die Leistungsfähigkeit wiederherzustellen benutze ich das Profil "Schnelles Löschen" dauert bei 500 GB ca 2 STD (auf die Statusanzeige der Aktion kann man sich nicht verlassen, man muss solange warten bis die Aktion beendet ist).

Wichtig ist die richtige Festplatte auszuwählen. Wenn man "Ausgewählte Volumes unwiederruflich löschen" angehakt hat und mit "Fertig stellen" bestätigt hat wird die Festplatte gelöscht.

Fichier attaché Taille
92420-99604.gif 87.59 Ko
92420-99607.gif 97.68 Ko
92420-99610.gif 99.45 Ko
92420-99613.gif 92.13 Ko

Ich bin noch einmal ganz von vorne angefangen und habe die externe Festplatte in NTFS umformatiert.
Auf der HDDRIVE2GO (F:) habe ich zurzeit 2 Fullbackup-Images (vorerst nur Vollbackups). Hierhin werde ich meine zukünftigen Images sichern und dann von Zeit zu Zeit diese auf die externe BACKP WIN-7 (J:) zur Sicherheit und ausPlatzgründen kopieren (mit dem Windows Explorer), wie ich es mit dem Image "2012-02-26_Win7_2119" probeweise getan habe!
Meine Frage nun:
Wie wäre nun der Weg, um im Falle eines Falles eine Recovery mit dem kopierten Image auf der externen BACKP WIN-7 (J:) durchzuführen?

Fichier attaché Taille
92510-99619.jpg 136.45 Ko
92510-99622.jpg 125.12 Ko

Ich stelle meine ATIH 2011 Images einer Systempartition immer mit der Boot CD wieder her. Die "System-Reserviert" (Falls vorhanden) und die Windows7 Partition immer zusammen.

Man kann beim Wiederherstellen mit der Boot CD mit "Durchsuchen" den Speicherort des Images suchen, egal wo sich das Image befindet.

Wenn ich einzelne Dateien brauche durchsuche ich die ATIH 2011 Backups mit einem Doppelklick auf die Imagedatei.

Mit einem Rechtsklick auf dem Image "Archiv" und im Menü "Recovery" auswählen, kann man auch das Image auch wiederherstellen (egal wo das Image gespeichert ist).

Fichier attaché Taille
92538-99634.gif 83.22 Ko

OK.
Ist nun abschließend zu empfehlen, den versteckten "Acronis-alt Ordner" wieder zu aktivieren?

("C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Acronis")

Fichier attaché Taille
92541-99637.jpg 257.04 Ko