ACER Travelmate P256 kommt nicht mehr ins Bios
zuerst ein Hallo in die Gruppe!
Ich hab gestern blöder weise mein ACER Travelmate P256 mit Linux Mint 20.3 mit eingestecktem Daten- Stick, hochgefahren. Ja, eben nicht mehr hochgefahren! Jetzt komm ich weder ins Bios, noch fährt der Rechner hoch. Es kommt nur die Meldung: No Bootable Device... nach Betätigung der Return Taste kommt eine blaue Fehlermeldung: dealt boot Device missing or boot Failed. insert...... nach Return kommt zwar der Bootmanager, wo man die Platte, Stick, CD u.s.w. auswählen könnte. aber das wars. Bei einer Auswahl, geht alles von vorne los. Die F2-Taste, um ins Bios zu kommen, funktioniert ich nicht mehr. (F5, F10, F11 u.s.w. auch nicht) Ich komm aus dieser Schleife nicht raus! auch nicht nach Ausbau der Festplatte und Einbau einer WIN 10 Platte.
Ein starten von einem USB Stick funktionier auch nicht, also kann ich nicht mal ein Backup zurück spielen...
Wie gesagt Es ist ein ACER Travelmate P256 mit Linux Mint 20.3

- Se connecter pour poster des commentaires

Hallo, wie ich schon schrieb, die Schleife mit den Fehlermeldungen bleibt, egal was man tut, Kaltstart, mit ausgebauter Batterie Stecker vom Netz…
Ich hab jetzt alle Laufwerke, Festplatte, DVD, Stick u.s.w. ausgebaut und mit Netzteil gestartet, dann bin ich nach den Bestätigungen der Fehlermeldungen wieder ins Bios gekommen. Danach speichern und das Bios ordentlich verlassen… jetzt geht alles wieder
- Se connecter pour poster des commentaires