Acronis 2013: Aktualisieren der Metadaten
Hallo
Die Metadaten (beim Backup Konsolidieren) stimmen nicht mit den effektiv vorhandenen Backupdaten (wurden manuell gelöscht) überein. Wie kann man diese Metadaten aktualisieren um einen sauberen Überblick der wirklich noch vorhandenen Backup zu erhalten?
Bin dankbar für jede Hilfe
Freundliche Grüsse
Reto

- Se connecter pour poster des commentaires

Hallo,
ich habe das selbige Problem und konnte auch nach lange Recherche nichts dazu finden. Ich nutze die 2014 Version auf 2 diversen PCs. Da ich zuerst inkrementielle Sicherung hatte und später dann eine neue Differenzielle hinzufügte, die inkrementielle aber nur auf meiner NAS gelöscht habe. Sind die alten bereits gelöschten Backups noch in der Liste von Acronis (wenn ich Image mounten will) obwohl sie faktisch nicht mehr vorhanden sind. Wie kann ich sie aus der Liste bekommen, denn da ich nun erneut wieder einen neuen Backup-Task eingeführt habe, sind einige Fehler aufgetreten, welche vermutlich damit zusammen hängen, dass die alten Daten nicht in den Metadaten von Acronis gelöscht wurden.
Bitte um Hilfe.
Gruß
XF

Hallo XF
Man könnte den Inhalt des (versteckten) Ordners "Database" löschen. Nach dem Start von ATI 2014 sollten die Backups in der Backupliste nicht mehr angezeigt werden und nach dem ersten Programmstart werden die gefundenen Backups wieder den Backuptasks zugeordnet. Sollten einige Backups nicht sofort gefunden werden, kann man die Backups durch Validieren wieder den Backuptasks zuteilen.
(Bei Vista, Win7/8)
C:\ProgramData\Acronis\TrueImageHome\Database