Aller au contenu principal

Acronis 2013 Synchronisierung mit einem NAS generiert unnötige Dateikopien

Thread needs solution

Hallo zusammen,
ich nutze ACRONIS in diversen Versionen schon lange und habe mich gefreut, dass die Synchronisation auch mit einem NAS seit, ich glaube Version 2012, möglich ist.

Den NAS (QNAP) bzw. die Daten, die ich wegsynchronisieren möchte, habe ich mit einem Laufwerksbuchstaben an meinem Rechner angebunden.

Die Originaldaten werden auf meinem Rechner auf Laufwerk E: generiert und mit Laufwerk W: (NAS) synchronisiert. Die so gedoppelten Daten werden sonst von keinem genutzt oder aufgerufen.
Ich habe diese Möglichkeit eingerichtet, um gezielt Verzeichnisse und Dateien sichern zu können und nach einem Crash mit den aktuellen Daten auf einem anderen Rechner weiterarbeiten zu können.

Nun habe ich sehr viele Dateikopien auf meinen beiden Laufwerken, die ich nicht benötige. Die Namensstruktur entspricht der, die nach einem Synchronisationskonflikt genutzt wird, aber es ist keiner, der gleichzeitig auf die Datei zugreift bzw. die Dateien.
Die Kopien sehe ich auch nur auf den Verzeichnissen, für die ich eine Synchronisation eingerichtet habe.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was diese Kopien verursacht und wie ggf. diese zu verhindern sind. Ein Beispiel habe ich beigefügt, wie sich das in einem der Verzeichnisse darstellt .. hier mein Mail- Ordner.

Vielen Dank vorab

mit besten Grüßen
tkconsulter

Fichier attaché Taille
acronis_2013_sync-_issue_example.jpg 98.39 Ko
0 Users found this helpful