Aller au contenu principal

Acronis 2014 klappt nicht mit neuem Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H nicht

Thread needs solution

Hallo Forum,

ich habe ein neues Motherboard und wollte heute, nachdem ich alles aktualisiert hatte, einmal ausprobieren, leider ohne Erfolg. Ich gelangte beim Booten nur bis zum Menü, wo ich evtl. ins BIOS möchte, danach erschien der Hinweis (oben links), dass es mit einem EFI oder UEFI Motherboard nicht geht. Schon eigenartig, es ist ein ganz normales Board und sehr häufig in Anwendung. Bitte um Hilfe.

Matarese

0 Users found this helpful

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Wird über UEFI (Windows Boot Manager") gestartet?

Eventuell Bilder/ Screenshots?

Wo sind Festplatten/ SSD (Sata Port 1-4) und DVD Laufwerk (Sata Port 5+6) angeschlossen?

Sata Modus AHCI?

Hallo G. Uphoff,

habe zu schnell das Handtuch geworfen. Ich habe es noch einmal mit einer anderen Tastatur (PS/2) probiert und damit klappt es . Probiert habe ich es mit der Systemplatte C (Windows 7 pro 64bit) und 2. Festplatte (Partition E) Windows 7 ist schon längere Zeit installiert, Windows 10 habe ich gestern versucht zu installieren, leider ohne Erfolg, trotzdem ich vor der Installation von Windows 10 auf die 2. Festplatte, die 1. Festplatte (C) abgehängt hatte. Da hier die Boot Reihenfolge in Unordnung war, hatte ich versucht mit der Not CD von Acronis mein altes System zu reparieren. Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünscht

Matarese