Acronis 2019 kann Images nicht wiederherstellen unter Windows 10
Hallo zusammen,
ich nutze Acronis in meinem Kleinbetrieb seit gut 10 Jahren. Seit ich TI 2019 im Einsatz habe kann ich auf einigen Notebooks Acer V5-547PG Images die mit TI 2019 erstellt wurden zwar mit der Bootmöglichkeit zurück laden, die sind aber nicht mir lauffähig! Beim Booten erhalte ich die Fehlermeldung 0x148001e the loader filename is invalid.
Lade ich mit TI2019 ein Image das unter TI2016 gemacht wurde zurück, dann startet der PC. Ich habe hier im Forum erfahren, dass offensichtlich Windows 10 1803 die Probleme verursacht.
Ich habe schon alle mögliche versucht wie die Firmware der Festplatte auf den neusten Stand zu bringen, ebenfalls das für den Notebook noch neustes BIOS, aber das Problem muss mit Windows im Zusammenhang stehen.
Kann mir jemand sagen, ob er auch solche Probleme hat und muss man tatsächlich wieder downgraden mit TI 2019?
Auch eine HP Workstation Z400 konnte ich mit TI22019 nicht mehr erstellen. Erst durch externen Restore auf einem anderen PC, konnte ich das Image auf die SSD zurückspielen. Eine sehr komische Sache.
Danke für weitere Hinweise
I

- Se connecter pour poster des commentaires

Um auszuschließen das Windows 10 '1803' die Ursache ist, würde ich hier: 'https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10', das aktuelle Oktober Update '1809' anstoßen. Dieses Update wurde zwar mehrmals von MS zurück gezogen, hat aber mittlerweile Endstadium erreicht. Auch wenn es im März schon das nächste große Update gibt.
Bei Bedarf kann man auf der Seite auch das Media-Tool downloaden und sich damit eine IMG zum Updaten herunter laden.
- Se connecter pour poster des commentaires