Acronis Disk Director 11 Fehler: E000101F4
Hallo,
ich habe kürzlich ATI 15 und DD12 erworben.
Die Installation von ATI 15 funktionierte einwandfrei, die von DD 12 nicht.
Lt. Acronis soll vor der Installation von DD 12 die vorhandene Version deinstalliert werden (bei mir DD 11).
Bei der Deinstallation von DD 11 erhielt ich folgende Fehlermeldung:
"Fehlermeldung E000101F4: Acronis hat keine Festplattenlaufwerke gefunden"
Beim Starten von DD 11, was noch funktioniert, werden allerdings alle Laufwerke auflistet, d.h. sowohl meine interne SSD, die interne und auch die externe Festplatte.
Haben sie eine Idee was ich tun soll?
Vielen Dank

- Se connecter pour poster des commentaires

Ich meinen Augen ist diese Software grosser Mist, wenn sie sich nicht von alleine deinstallieren lässt.
Ich hatte erst große Probleme mit der Deinstallation von DD 11 und jetzt klappt die Installation von DD12 nicht.
Das war meine letzte Anschaffung von einer DD Version, ich steige lieber um auf den Minitool Partition Wizard,
das ist zwar in Englisch, aber allemal besser als das DD11 oder DD12. Es lässt sich problemlos installieren und deinstalieren.
Ich bin nicht gewillt diesen aufwendigen Zirkus für die Installation einer Software durchzuführen.

Hallo Dieter Craasmann
Wenn man "diesen aufwendigen Zirkus" einmal erfolgreich gemeistert hat, wird diese Erfahrung auch später immer nützlich sein (wenn man Acronissoftware verwendet).
Vieles kann man auch unter Windows 7/8/8.1/10 in der Windows Datenträgerverwaltung machen. (Ich verwende DD12 eher selten)
Man kann sich auch aus dem Acronis Benutzeraccount ein ISO Image einer Disk Director Boot CD herunterladen, auf eine CD brennen und DD12 von der Boot CD aus verwenden.