Aller au contenu principal

Acronis True Image Premium 2014 und Windows-Sicherung

Thread needs solution

Hallo zusammen,
zunächst einmal: es ist äußerst schwierig, hier im Forum einen neuen post zu eröffnen; man fliegt nach dem Schreiben ständig 'raus und muss sich neu einloggen. Also nicht böse sein, wenn mein post 2x erscheint.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir Acronis True Image Premium 2014 gegönnt und auf meinem Windows 7 64bit-System installiert. True Image funktioniert auch bisher problemlos. Nur kann ich in der Systemsteuerung die Option "sichern und wiederherstellen" nicht mehr öffnen, um z.B. die eingerichtete Windows-Sicherung abzuschalten. Die eingerichtete Windows-Sicherung wird im Hintergrund zum festgelegten Zeitpunkt ausgeführt (Uhrzeichen im "Fähnchen" im Systemtray), aber auch hierüber kann ich die Option "sichern und wiederherstellen" nicht erreichen. Ich kann also die Windows-Sicherung nicht abschalten.
Hat Jemand eine Lösung?

0 Users found this helpful

Ich würde bei "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - "Dienste" schauen, ob das "Blockebenen- Sicherungsmodul" Starttyp "Automatisch" ist.

Wenn nicht, doppelt auf "Blockebenen- Sicherungsmodul" klicken und auf Starttyp "Automatisch" ändern, danach den Rechner neu starten.

Wenn das nicht hilft:

http://www.winhelponline.com/blog/fix-w7-backup-restore-acronis-true-im…

http://www.borncity.com/blog/2010/12/01/windows-backup-fehlerdiagnosen/

Danke zunächst einmal für die Hilfe, aber es hat nichts gebracht. Die Maske "sichern und Wiederherstellen" läßt sich nach wie vor nicht öffnen, um z.B. die Größe der Windows-Sicherung usw. anzeigen zu lassen. Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem. Ich denke, es liegt an der Neuinstallation von TI Premium 2014, denn vor hatte ich das Problem weder auf meinem Laptop noch auf meinem PC.

Benötigte Dienste für Windows Backup:

Windows-Sicherung "SDRSVC"

RPC-Endpunktzuordnung "RpcEptMapper"

Blockebenen-Sicherungsmodul "wbengine"

Remoteprozeduraufruf (RPC) "RpcSs"

Diese Anleitung schon gesehen?

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-system/siche…

Alle Dienste stehen auf Auto.
Ich habe inzwischen folgend gemacht: Mit True Image mein System auf das Image zurückgesetzt, auf dem TI 2012 installiert war. Hier konnte ich "sichern und wiederherstellen" einwandfrei öffnen. Danach habe TI Premium 2014 drüber installiert und die Maske "sichern und wiederherstellen" lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Dienste habe ich verglichen, sie waren gleich eingestellt wie unter dem Image mit TI 2012 und dem Image mit TI 2014.
Also ich denke hier liegt eindeutig ein bug in der Version 2012 vor oder es ist so von Acronis gewollt, doch dann müsste die autom. Windows-Sicherung von TI abgeschaltet werden.

Alle Dienste stehen auf Auto.
Ich habe inzwischen folgend gemacht: Mit True Image mein System auf das Image zurückgesetzt, auf dem TI 2012 installiert war. Hier konnte ich "sichern und wiederherstellen" einwandfrei öffnen. Danach habe TI Premium 2014 drüber installiert und die Maske "sichern und wiederherstellen" lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Dienste habe ich verglichen, sie waren gleich eingestellt wie unter dem Image mit TI 2012 und dem Image mit TI 2014.
Also ich denke hier liegt eindeutig ein bug in der Version 2012 vor oder es ist so von Acronis gewollt, doch dann müsste die autom. Windows-Sicherung von TI abgeschaltet werden.

Wenn man bei ATIH 2012 die Windowsintegration rückgängig macht und danach ATI 2014 drüberinstalliert, ist dann die Windows Sicherung auch defekt?

http://kb.acronis.com/de/content/26526

Die Windows-Sicherung ist nicht defekt, sie wird im Hintergrund ja ausgeführt. Ich kann lediglich die Maske "sichern und wiederherstellen" nicht öffnen.
Da das bei TI 2012 einwandfrei funktionierte, liegt es m.E. eindeutig an TI 2014 und Acronis hat mal wieder ein Programm auf den Markt gebracht, dass nicht hundertprozentig funktioniert.
Ich habe auch leider nicht die Zeit, um weiter "herumzudoktern".
Vielen Dank für Ihre Hilfe