Aller au contenu principal

Anmeldefenster bei Acronis TrueImage 2016

Thread needs solution

Hallo Zusammen

da ich nicht in der Cloud sichern möchte und auch nicht die

"Cloud-Version" von Acronis TrueImage 2016 gekauft habe

kommt immer, wenn ich Acronis starte, als erstes das Anmelde-Fenster

zum Anmelden an die Acronis-Cloud. Gibt es eine möglichkeit das abzustellen ?

Danke vorab für Eure Tipps.

Mfg. DSDLVDOM

0 Users found this helpful

Es ist meiner Meinung nach nicht möglich das erscheinen des Anmeldefensters abzustellen. Sollte man sich noch im kostenlosen 30Tage Supportzeitraum (nach Kauf/ Registrierung) befinden, sollte man das wichtigste ausprobieren und bei Problemen, den Acronissupport kontaktieren.

Man könnte eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support machen, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" (oder zu jeder Tages und Nachtzeit über Email) um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "Acronis True Image 2016" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "Acronis True Image 2016" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es oft länger bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

Mindestanforderungen für "Live Chat":

http://forum.acronis.com/forum/40118

Ich habe eine Möglichkeit gefunden das Anmeldefenster zu deaktivieren :

1. In Acronis True Image 2016 mit seinem Acronis Account anmelden.

2. Im Reiter "Konto" auf seine Email-Adresse klicken und "Mein Konto" anwählen. Es öffnet sich im Browser das Acronis-Konto.

3. Im linken Bereich "Profile" anklicken und Kennwort ändern

4. True Image 2016 schließen

5. True Image starten und sich freuen dass die Meldung nicht mehr kommt.

Freundliche Grüße, Priro

Damit hast du dich doch dann für den Clound-Speicher angemeldet und in dem Fall erscheint das Fenster doch eh nicht mehr. Oder verstehe ich dich falsch.

MfG

frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Contributions: 250
Commentaires: 7092

Hallo Zusammen,

Wenn Sie sich im Produkt an Ihrem Konto anmelden, wird für Ihr Account in keinem Fall automatisch der Cloud Storage aktiviert. Auch bedeutet es nicht, dass Sie gezwungen sind, Online Storage zu verwenden. 

Vielen Dank, 

Da liegen sie leider falsch. Es geht um das _nervige_ Anmeldefenster beim Start von True Image 2016, welche auch User bekommen, die Cloud nicht nutzen wollen. (Bild1)

Und schon in diesen Anmeldefenster steht geschrieben: 'Melden sie sich an, um die Cloud zu nutzen....'

Ich will Cloud aber nicht nutzen und habe mich vor ein paar Tagen zum Test angemeldet. (Bild 2).

Mit dieser Anmeldung, wurde sofort Cloud Storgae aktiviert, auch wenn erstmal nur als 30-Tage Test.

Machen sie es den Benutzer doch nicht so schwer. Wo liegt das Problem, eine Option zu schaffen, die da lautet:

Ich möchte kein Cloud nutzen, Anmeldefenster zukünftig nicht mehr zeigen! Wo liegt das Problem für so eine Option?

MfG

Fichier attaché Taille
346958-127453.jpg 31.52 Ko
346958-127456.jpg 91.02 Ko
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Contributions: 250
Commentaires: 7092

Hallo Zeppelin990,

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich werde es mit der Produkt Management besprechen. Da es sehr viele negative Feedbacks über Anmeldefenster gab, werden meine Kollegen höchstwahrscheinlich das Verhalten dieser Option ändern.

Vielen Dank, 

Leider haben diese vielen negativen Feedbacks zum Thema nicht geholfen und den Produkt Management ist es wohl egal, was Benutzer von einer Anmeldung bzw. dieses nervige Anmeldefenster halten.

In der heutigen Version 6559 wurde dieses nervige Fenster sogar noch vergrößert und man will uns nun damit erklären, das wir uns zwingend anmelden müssen! um Updates und Services etc. zu erhalten! Ich frage mich was für ein Service, den 30 Tage Service?

Ich werde mich garantiert nicht anmelden und wenn es wirklich dazu führt, das ich deswegen keine neuen Updates mehr erhalte gibt es sicher sicher auch andere Programme mit denen ich meine Backups machen kann.

Ich habe sogar das Problem, dass ich mich gar nicht erst anmelden kann. Da der Cloudservice dann aktiviert werden würde, bin ich sogar froh darüber. Wir wollten eigentlich Acronis für sämtliche Industrie-PC's aller Kunden einsetzen, doch das Anmeldefenster nervt gewaltig und verwirrt. Da dem Produkt-Manager die Wünsche des Kunden(ist der Kunde nicht König?) wohl egal sind, möchte ich nicht wissen was als nächtes kommt. Ich habe die Updates vorsorglich deaktiviert.

Gruße, U.P.

Ich habe die Hoffnung das dieses sinnlose Anmeldefenster zumindest 'optional' abschaltbar wird, zwischenzeitlich aufgegeben:-(

Nachdem mir der offizielle Support schon gleich nach erscheinen von TI2016 angekündigt hatte, das es mal abschaltbar sein wird, hat mir die Antwort vom 'Ekaterina Surkova' am 12.04.2016 weiter oben, letztmalig Hoffnung gegeben. Zwischenzeitlich gab es schon wieder ein paar neue Builds von TI2016 und das Fenster nervt immer noch.

Und die noch schlechtere Nachricht, im Moment läuft der Betatest von 'True Image 2017' und das nervige Anmeldefenster lässt sich auch in der Version nicht abschalten/ausblenden. 

MfG

Scheint Acronis wirklich egal zu sein, mich nervt das Fenster auch gewaltig... Unglaublich, dass man sowa nicht einfach erledigt...