ATI 2014 Premium unter Windows 10 deinstallieren
Hallo
Leider habe ich zu spät in dieses Forum geschaut und ATI 2014 vor dem Upgrade auf Windows 10 Pro nicht deinstalliert. (zuvor war Win7pro SP1 installiert)
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich bekomme ATI 2014 nicht deinstalliert und ATI2016 nicht installiert
Immer die Meldung, daß es schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und ich den Support kontaktieren soll. Da gelangte ich in dieses Forum.
Ebenfalls habe ich mehrfach versucht mit dem Acronis deinstaller Tool "CleanupTool_46_en-US.exe" das alte Programm zu deinstallieren, leider ohne Erfolg.
Da ich über ein funktionierendes Aconis Image von dem PC verfüge :-) , habe ich auch schon versucht in der Registry alles manuell zu löschen was Acronis heißt, auch ohne Erfolg bei Windows 10. (bei Win 7 ging das)
Hat noch jemand einen Rat, wie ich unter Windows 10 pro nun Acronis TrueImage 2016 installiert bekomme?
anbei die Acronis TrueImage log files von De und Installationsversuch
Gruß
Thomas
Fichier attaché | Taille |
---|---|
ati2014_2016.zip | 11.35 Ko |

- Se connecter pour poster des commentaires

Hallo G. Uphoff
Danke für die schnelle ausführliche Hilfebeschreibung.
Meine Antwort dauerte etwas länger, weil ich viel probieren mußte :-)
Das Windows 7 Laufwerksbackup des Rechners ist leider nicht mehr vorhanden, da habe ich versäumt eins vorzuhalten. Ich hätte es verwahren sollen. Daraus habe ich jedenfalls gelent, nichts zu voreilig zu löschen !
Die Deinstallation von ATI 2014 unter Windows 10 konnte weiterhin nicht durchgeführt werden.
Da lediglich nur die Neuinstallation als Lösung bleibt, habe ich, zugegeben etwas verzweifelt, gesucht,- aber etwas gefunden. Mit "Revo Uninstaller" im Hunter Mode (kannte ich bislang nicht) die erweiterte Deinstallation von ATI 2014 ausgeführt.
Zuerst erschien wieder die Acronis Uninstaller Meldung schwerwiegender Fehler.... incl. Abbruch der DAcronis Deinstallation, der Revo Uninstaller suchte jedoch weiter die Registry ab. Alle Reg Einträge ausgewählt, danach rebootet.
Sodenn konnte Acronis True Image 2016 ohne Probleme instaliert werden.
sft_scannow lief erfolgreich. Alle anderen Programme funktionieren noch.
Das Problem ist somit gelöst.
Gruß und nochmals Danke
Thomas
- Se connecter pour poster des commentaires