ATI2018: Geschwindigkeit bei Datensicherung (Ordner/Dateien)

Mir ist aufgefallen, dass die neue Version fast 3x langsamer arbeitet als die letztjährige Ausführung. Hardware, Einstellungen sowie Datenmenge (ca. 325 GB) sind identisch. Ich habe ein zweites Datensicherungsprogramm als Reserve: Da läuft es nach wie vor rucki-zucki! Die Daten speichere ich übrigens auf ein externes Laufwerk. In der Acronis Cloud ist es gar nicht möglich, da der Datendurchsatz auf jenem Acronis-Server kaum messbar ist.

- Se connecter pour poster des commentaires

Danke für den Tipp. Leider hat er nichts gebracht. Dass es immer wieder zeitliche Differenzen geben kann, ist mir klar. Aber das Mehrfache kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe probehalber die Vorgängerversion auf denselben Rechner installiert. Die Zeiten sind wieder eindeutig geringer. Somit liegt das Problem eindeutig bei der aktuellen Version.
Ich habe jetzt in den Optionen/Einstellungen die Priorität von "Keine" auf "Normal" gestellt. Ich hoffe, dass es etwas bringt. Gebe Bescheid.

Die Geschwindigkeit hat sich jetzt übrigens verbessert und ist wieder im normalen Fenster.