Aller au contenu principal

ATIH 2013 Installation Bluescreen Fehler 23

Thread needs solution

Hallo,

ich habe bei der Installation oben stehendes Problem. Als Anhang das Logfile der Installation.
Vorher war die 2012 drauf welche schon deinstalliert worde und das Cleanuptool ist auch schon durchgelaufen.
Nun lassen sich weder die 2013 noch die 2012 wieder installieren *grml* Ich bin etwas ratlos, solche Probleme kannte ich bis Dato nicht von Acronis
Kann jemand helfen ?

mfg
Max

0 Users found this helpful

Ich denke das die Acronis True Image Setupdatei beschädigt ist, ich würde mir eine neue Setupdatei (ATIH2012 Build 7133, ATI 2013 Build 5551) aus dem Benutzeraccount von Acronis.de herunterladen (https://www.acronis.de/my/index.html). Vorsorglich würde ich die Festplatte mit CHKDSK prüfen und vor dem nächsten installationsversuch die Temporären Dateien löschen ("Ausführen" und "temp" eintippen, alles was sich im "Temp" Ordner ohne Fehlermeldung löschen lässt, kann gelöscht werden).

Acronis True Image sollte von einem Benutzerkonto mit Administratorrechten aus installiert werden.

Gibt es in der Ereignisanzeige einen Hinweis auf den BSOD?

Ok, ich lade mal eine neue Setup Datei und lösche/leere den Temp Ordner. Platte ist OK und Adminrechte sind auch vorhanden.

Im Eventlog steht nichts drinn vom Bluescreen :(

Cleaning Tool drüber laufen lassen, restliche Schlüssel per Hand gelöscht, Temp gelöscht
Neue Datei runtergeladen, Virenscanner aus, Installation.

Stürzt jetzt nicht mehr mit BlueScreen ab, sondern rollt alles zurück. Fehlerbericht im Anhang.

Ich bin ratlos

Fichier attaché Taille
111143-103576.zip 437.21 Ko

Das "Plus Pack" muss vorher unter "Programme und Funktionen" deinstalliert werden, bevor Acronis True Image 2013 installiert wird. Ausserdem steht in der log etwas von unterschiedlichen Administratorrechten (derzeitiger Benutzer / Alle Benutzer) bei der Installation. Ausserdem ist das "Rollback" nach der missglückten installation, laut Log Fehlgeschlagen.

Bevor man irgend etwas macht, von der Acronis Boot CD aus ein Backup des Systems machen.

Ich würde bei "Programme und Funktionen" nach "Acronis True Image Home 2012", "Plus Pack für Acronis True Image Home 2012" , "True Image 2013" und True Image 2013 Plus Pack" suchen und deinstallieren.

Wenn alles deinstalliert ist das Acronis Cleanuputility noch einmal benutzen.

http://kb.acronis.com/content/34876

Das Problem an der Sache ist, das dies auch bei einem frisch installierten Win7 64Bit Ultimate passiert. Die Installation 2012 bricht mit einem Bluescreen(23) ab. Daher die Intention das 2013 besser geeignet ist, aber falsch gedacht.
Nunja, kann es sein das Acronis Probleme mit UEFI Bios hat (Dell Latitude 6510, letzte Bios Version, A13, hdd 750Gb Scorpio Black) ? Dies ist das einzige was ausser dem BS 'geupdatet' wurde.
Derzeit ist kein Acronis installier, geht ja leider nicht, Cleaningtool (2012/2013) auch mehrfach nach Anleitung (s.o.) benutzt, keinerlei Verbesserung.

Festplatte wurde durch mehrere Tools geprüft, ohne jeglichen Fehler. Das komische ist das Acronis 2012 vor dem neuinstallieren klaglos lief, daher die Idee mit dem UEFI Bios, vllt. ein Anhaltspunkt.

Hat jemand noch Ideen ??

lg
M.Heinze

Man könnte das Tool "BlueScreenView" probieren, vielleicht wird ja etwas brauchbares angezeigt. Die Zip Datei wird entpackt und mit der BlueScreenView.exe gestartet.

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Ich denke das eine Supportanfrage beim deutschen Acronis-Support nötig ist, in der Woche tagsüber bei Acronis.de im "Live Chat" um Hilfe zu bitten. Die Seriennummer muss bei Acronis.de registriert sein, sonst kann man die "True Image 2013 by Acronis" nicht in der Liste auswählen.

"Technische Probleme/ Fragen" - "Ich arbeite mit einer Vollversion" - mit Emailadresse und Kennwort anmelden - Das "True Image 2013 by Acronis" aus der Liste wählen. Jetzt sollte "Live Chat" und "Email" (Webformular) verfügbar sein. Bei Supportanfragen über "Email" dauert es sehr, sehr lange bis eine Antwort kommt.

http://www.acronis.de/support/contact-us.html

So, das Problem wurde nun gelöst.

Für diejenigen die evtl. auch dieses Problem haben sollten, dies hat hier weitergeholfen:

- Aktualisierung der Intel Chipsatztreiber
- Deinstallation Ricoh sd mmc host controller treiber und Neuinstallation mit aktuellem Release

danach war alles im grünen Bereich.

Btw. vom Support kam nach der Registrierung der Version und anschliessender Anfrage null Reaktion, schade eigentlich, das war hier schonmal besser.

p.s. das Produkt hat mein Chef für sein Laptop gekauft (auf meine Empfehlung hin, passiert mir nach dieser Odyssee nicht mehr) und die Anfrage wurde auch unter seinem Acc gestellt, leider keinerlei Antwort, soviel zum Installationssupport