Aller au contenu principal

Bedienung von ATI2017 ohne Maus nicht möglich?

Thread needs solution

Hatte heute morgen das Problem, dass mein Mauszeiger einfror und auch nach einem Reboot nix ging. Problem war, ich hatte durch versch. Aktionen einen Blocker verursacht beim Maustreiber bzw. der Verb. über Bluetooth + USB.

Dachte an das Einspielen eines Backups und die Steuerung über Windows mittels Tasten-Shortcuts funzte auch recht gut. Was aber nicht klappte, war eine Bedienung von Acronis TI 2017 ohne Maus!!

Wow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet gehabt! Grade eine Backup-SW sollte mindestens so gut zu bedienen sein wie das OS, auf dem es läuft!  Und ich meine, dass es in früheren Versionen auch funzte (war für mich ein wichtiges Kaufkriterium).

Warum dieser Rückschritt!  :-((

EDIT: wenn wenigstens ein <Return> auf das entspr. *.tib-Archiv zum Starten von ATI im Recoverymodus führen würde? Stattdessen öffnet sich 'nur' die Dateistruktur und man endet wieder in der Sackgasse, weil ohne Kontextmenue geht nix!

0 Users found this helpful
frestogaslorastaswastavewroviwroclolacorashibushurutraciwrubrishabenichikucrijorejenufrilomuwrigaslowrikejawrachosleratiswurelaseriprouobrunoviswosuthitribrepakotritopislivadrauibretisetewrapenuwrapi
Contributions: 250
Commentaires: 7092

Hallo Ralf

die Steuerung mittels Tasten-Shortcuts funktioniert unter einem bootfähigen Medium. Falls Sie kein Medium haben, kann man es unter dem Konto herunterladen.

OK, danke für den Tipp! Auf dem Wege habe ich es tatsächlich noch nicht versucht gehabt, was ich aber beizeiten mal nachholen werde.