[GELÖST] True Image 2015: "Mehr Tools" in den "Extras" lassen sich nicht öffnen
Ich habe mir heute das Update auf True Image 2015 gekauft. Nach dem Update läuft alles prima, sieht auch gut aus, die neue Oberfläche, aber Try&Decide erreiche ich nicht mehr. Wenn ich auf Extras gehe und Mehr Tools anklicke, passiert genau gar nichts. Mit der 2014er-Version funktionierte das, mit den Vorgängern ebenfalls. Wo liegt das Problem und wie kann es ohne Holzhammer ("alles von Acronis deinstallieren" etc.) gelöst werden?

- Se connecter pour poster des commentaires

Oh Mann, jetzt habe ich alles von Acronis deinstalliert, das Tool wüten lassen, in der Registry rumgeklickt, den Acronis-Kram neu installiert und was sehe ich? Ein Klick auf "Mehr Tools" öffnet einfach nur ein Explorer-Fenster mit ein paar Startmenüeinträgen. Warum es vorher nicht ging? Weil ich mein Startmenü so ordne, wie ich das will, und alle von Programmen angelegten Verzeichnisse und Verknüpfungen lösche, verschiebe, umbenenne, sortiere. So auch die Acronis-Sachen. Ich fühle mich ein wenig verarscht (Edit: von Acronis). Das hätte man ja wohl in der neuen Oberfläche integrieren können. Ein Explorer-Fenster? LOL ...
Trotzdem danke für die Hilfe, immerhin wurden durch die Prozedur die standardmäßigen Startmenü-Einträge wieder angelegt. Hab den Ordner jetzt auf unsichtbar gesetzt, statt ihn zu löschen. ;-)

Ich bin auf diesen Foreneintrag durch die Googlesuche mit "acronis true image extras mehr tools" gestoßen. Eintrag Nr.1 ==>> Google Note: 1++
Auch ich wunderte mich über einen nicht funktionierenden "mehr Tools" Button. Was ich aber dann im Folgenden lese finde ich eine bodenlose Frechheit. Man bedenke der Button öffnet lediglich einen Ordner im Startmenü, ist diese Ordner nicht vorhanden gibt es keine Fehlermeldung. Auch ich habe mein Startmenü aufgeräumt und nach meinem Geschmack neu arangiert. Hätte Hr. Walther in Post #3 die Sache nicht aufgelöst (vielen Dank an dieser Stelle) und ich hätte alle Maßnahmen aus Post #2 durchgeführt, wäre ich um einiges mehr verärgert als ich es jetzt schon bin.
===> MVP Note 5, Note 6 nur nicht aus dem Grund da Hr. Uphoff Volunteer ist, aber auch in dieser Position trägt man Verantwortung für das was man schreibt, ansonsten lässt man besser die Finger davon
===> Acronis Note 6, dafür dass die Acronis Verantwortlichen anscheinend nicht veranlassen, dass Forumsbeiträge querlesen werden und dass die Programmierer nicht angewiesen werden die Funktion des Buttons besser zu programmieren

Hallo Spessarträuber
Wenn möglicherweise Programmteile der Acronissoftware fehlen, ist das Deinstallieren und neu installieren der Acronissoftware immer das Beste.
Da man beim installieren den Speicherort von ATI 2015 nicht ändern kann, rechne ich nicht damit, das Programmteile mit Absicht gelöscht oder verschoben werden.
Wenn Till Walther seine Lösung schreibt (den Ordner dort belassen, aber verstecken, um die Startmenüeinträge zu behalten), brauche ich das nicht kommentieren.
https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2015/index.html#…
Hier im Forum helfer User User. Das Forum wird von Acronis moderiert. Um den Acronis Support zu kontaktieren, muss eine Supportanfrage gemacht werden.
https://www.acronis.com/de-de/support/contact-us.html

Removed the last comment and blocked the user Spessarträuber for violating Acronis Forums Terms of Use (TOU) by which
- You agree not to post any abusive, obscene, vulgar, harassing, racially or ethically insensitive/offensive, slanderous, hateful, threatening, or any other material that may create a hostile atmosphere for any of your fellow forum users and participants. Acronis actively monitors all posts and any violations of this rule will result in immediate and permanent bans from posting on our forums. Acronis reserves the right to immediately remove any offensive posts

Selbst in Version 2018 ist diese umwerfende »Lösung« (hardcoded Link zum ursprünglichen Folder mit den Startmenü-Einträgen) leider immer noch das Maß aller Dinge.
Als Vorschlag an die Entwickler: Ein paar zusätzliche Registry-Einträge während der Installation, die den tatsächlichen Installationspfad zu den Hilfsprogrammen enthalten. Daraus Erzeugen direkter Links zu den entsprechenden Programmen. Fertig und funktioniert auch nach Aufräumen des Startmenüs (IMHO ein Muss für jeden, der mehr als 15 Programme installiert) einwandfrei.