Aller au contenu principal

Keine Wiederherstellungsmöglichkeit aufg aktuellem NUC System

Thread needs solution

Hallo Zusammen,

ein kurzes Bericht von einem sehr frustrierten Acronis Nutzer. Leider ist es nicht möglich einen aktuellen NUC (NUC7I3BN) zu backupen bzw. wieder herzustellen.

1) Netzwerktreiber nicht im Notfall Bootmedium. Das Thema nervt einfach nur. Wieso integriert Acronis keinen Intel Standardtreiber in das Notfallmedium. Die Geräte werden tausendfach verkauft. Ich verstehe es wenn ich nicht auf der aktuellsten Version bin, jedoch sind die Treiber weder in der Acronis 2017 vom April 2017 noch in der Acronis New Generation vom April 2017. Sehr schwach.

2) PE Medium lässt sich nicht erstellen. Als Alternative wollte ich dann ein PE Medium erstellen und hier mein Glück versuchen. Geht nicht...Abbruch des Vorgangs mit Unbekanntem Fehler.. (Siehe Bild KB verweist ins Leere) Sehr schwach

3) Kann nicht auf USB Datenträger schreiben: Aus Verzweiflung dann mit dem Notfall Medium gestartet und dann der Versuch das ganze anstatt über das Netzwerk (da ja keine Treiber integriert) auf eine externe USB Platte zu schreiben. Abbruch mit unbekannten Fehler (Siehe Bild)

 

FAZIT: Mittlerweile über 150€ (rechne ich mal mit allen Updates) für ein backup Tool ausgegeben dass im Notfall nichtmal ein System wiederherstellen kann. 

hc_002.pnghc_003.pngIMG_3261.jpg

 

0 Users found this helpful

Ich würde von MVP Bobbo_3C0X1 den MVP_ATIPEBuilder probieren.

Eventuell alle Acronissoftware deinstallieren und ATI 2017 neu installieren, um defekte Dateien auszuschließen.

https://forum.acronis.com/forum/acronis-true-image-2017-forum/mvp-tool-…

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Damit werde ich mich wohl beschäftigen. Mich frustriert es nur da ich gedacht habe dass ich eine fertige halbwegs bastelfreie LSG kaufe. Zudem sind diese Scripte ja auch vom Hersteller nicht supported. Sie finden diese ganz hilfreich aber übernehmen keinerlei Garantie.

Viele Grüße

Alex

Ich würde aber gleich die "11.1 Advanced (04/23/2017)" probieren, diese Version kann die Systemeigenen Treiber gleich in die WinPE einbauen. (Wenn das Betriebssystem 64 Bit ist, sollte auch eine 64 Bit WinPE erstellt werden, um die Systemeigenen Treiber verwenden zu können)