Aller au contenu principal

Laufwerk-Backup auf WD My Cloud

Thread needs solution

Hallo,

ich möchte mein komplettes Backup des Laufwerkes C auch meiner WD My Cloud (2 TB) sichern. Ich starte es, in dem ich von der Acronis TI 2015-CD boote und es dann ausführe. Alles schein gut zu funktionieren, jedoch kommt nach der Validierung die Fehlermeldung, dass das Backup beschädigt sei.

Ob es jedoch wirklich beschädigt ist, weiss ich nicht, da ich die Wiederherstellung nicht ausprobieren möchte, um Fehler zu verhindern.

Woran kann das liegen?

0 Users found this helpful

Ich würde vorsichtshalber den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ prüfen und alle internen und externen Festplatten (NAS geht ja nicht) mit CHKDSK prüfen (Beide Optionen "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen/ wiederherstellen").

Das Ergebnis der "Reparatur" von CHKDSK kann man in der Windows Ereignisanzeige bei "Windows Protokolle" - "Anwendungen" - "Winlogon" (Windows XP), "Wininit" (Vista/ Win7) oder "CHKDSK" (Wenn Windows nicht neu gestartet werden musste, z.B bei einer externen USB Festplatte) nachlesen. Das wichtigste ist am Ende des Test "0KB in defekten Sektoren" bei der Systemfestplatte.

Hallo,

habe jetzt alles genauso gemacht. Es wurden auch keinerlei Fehler festgestellt, aber es ändert sich auch nichts.

Wenn man das Backup-Archiv vom NAS auf den PC zurückkopiert, von der Acronis Boot CD startet und das Backup-Archiv validiert, ist das Backup dann immer noch beschädigt?

Würde ein Testbackup auf eine externe Festplatte problemlos funktionieren, oder ist das Backup dann auch beschädigt?