Aller au contenu principal

Lesen aus Sektor '1.953.525.167' der Festplatte '4' fehlgeschlagen.

Thread needs solution

Hallo Zusammen!

Ich bekomme  bei einem älteren PC vom Acronis True Image Home 2012 (Update 2.1, Build 7133, Win7 32 Ultimate.) seit neuestem bei jedem Backup folgende Meldung:

"GF_Taeglich_XXXXXXXX wartet auf einen Benutzereingriff.
Beschreibung: Stufenbeschreibung
Information: Fehler beim Lesen der Festplatte.
Details: Lesen aus Sektor '1.953.525.167' der Festplatte '4' fehlgeschlagen.
Lesen des Snapshot Manager Laufwerks fehlgeschlagen. (0x1000D7) Unbekannter Status. (0x9) Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden (0xFFF0)"

Es werden in vier verschiedenen gleich aufgebauten Backup-Tasks die Festplatte C: und D: mal auf E: und mal auf eine USB-Festplatte gesichert.
Diese Meldung bekomme ich egal welche Festplatte (deshalb das XXXXXXXXX) gesichert wird.

An und in dem PC sind drei Festplatten eingebaut (C:, D:, E:), eine USB Festplatte zeitweise angesteckt (H:) und 1 USB-Stick (G:) angeschlossen. (Siehe "datentraegerverwaltungs.jpg).

Acronis Drive Monitor, andere HDD-Tools und Hersteller-Tools weisen auf keine Fehler hin!

Das Acronis Report Tools weist auf einen Fehler in C: hin, wenn ich es richtig verstehe?
Der von Acronis auf Grund des angezeigten Fehlers im "Acronis Report" empfohlene chkdsk wurde für c: ausgeführt.
Eine Änderung im Fehlerbild wurde damit nicht erreicht.

Die Fehlermeldungen in zeitlicher Reiehnfolge mit dem ChkDsk für Laufwerk C: findet Ihr in "Ablauf.txt".

Meine Fragen:
        - Welche Festplatte hat den defekten Sektor?
           (Ich bekomme die Nummerierung nicht in Deckung mit den Patitionen und Laufwerken aus der Laufwerksverwaltung.)
        - Was ist zu tun, wenn ich sicher weiß welches Laufwerk defekt ist?
           Laufwerk austauschen?
           Ist da überhaupt was defekt?

Bis auf die Festplatte c: und den Stick sind alle Laufwerke im letzen halben Jahr getauscht wurden.
C: kann ich aus Lizenz- / Kostengründen nicht tauschen, wenn C: nich sicher defekt ist.

Wenn Euch noch was fehlt, kommt bitte einfach auf mich zu!

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Tom

tom@thomashasberg.de

Fichier attaché Taille
datentraegerverwaltung.jpg 301.05 Ko
ablauf_.txt 18.18 Ko
hwinfo.log 14.69 Ko
report_nach_chkdsk.txt 207 Ko
report_vor_chkdsk.txt 224.58 Ko
0 Users found this helpful

Ich würde die wichtigsten Daten sichern und danach in der Windows Datenträgerverwaltung die Partition "C" um ca 1GB verkleinern. Ist nach einem Systemneustart in dem Report, auf der rechten Seite, das "E" dann weg?

Ich kann C: aus Lizenz-Rechtlichen Gründen nicht verändern!

Meine Fragen:
        - Welche Festplatte hat den defekten Sektor?
           (Ich bekomme die Nummerierung nicht in Deckung mit den Patitionen und Laufwerken aus der Laufwerksverwaltung.)

Vielen Dank

Tom

Ich denke, das die Festplatte mit dem Betriebssystem Dateisystemfehler haben muss (die "System-Reserviert" und "System" Partition).

Fichier attaché Taille
408813-137836.gif 53.65 Ko